Neue touristische Inhalte in der Feriensiedlung Zaton
Die Feriensiedlung Zaton verzeichnet von Jahr zu Jahr einen stetigen Zuwachs von sowohl einheimischen als auch ausländischen Gästen, wodurch die Vergrösserung der Unterkunftskapazitäten zur Notwendigkeit wird. Die Eigentümer beschlossen deshalb, neue touristische und gastgewerbliche Inhalte innerhalb der Anlage zu erschliessen. Im Rahmen des Projektes ist der Ausbau einer neuen Rezeption geplant, die Dienstleistungen für die ganze Feriensiedlung, den Campingplatz, die Ferienwohnungen und das zukünftige Hotel leisten wird.
Im zentralen Teil sollte auf einer Fläche von 50.000 m2 der modernste Wasserpark auf der Adria entstehen mit 11 Pools, schnellen Flüssen, Wasserrutschen und allen Formen der Wasserunterhaltung. Neben dem Aquapark plant man ein Hotel mit 250 Unterkunftseinheiten und einem Outdoor-Vergnügungszentrum zu bauen. Es soll ein Objekt werden, in dem Kongresse, Messen, Sportevents veranstaltet werden können, und das zusätzlich auch über ein Hallenbad verfügen wird. Den aufwendigsten Teil des Projektes wird das „Dalmatinische Dorf“ ausmachen, das sich mit 550 Wohnmobilen auf 80.000 m2 im dichten Kiefernwald erstrecken wird.
Zaton, ein bekannter Ferienort und Reiseziel für zahlreiche Touristen, befindet sich zwischen zwei historischen Städten, Zadar und Nin, von denen es zwei bzw. 15 km entfernt ist. Zaton stellt eine einzigartige Verbindung dalmatinischer Architektur, angenehmen mediterranen Klimas, erhaltener Natur, reichen kultur-geschichtlichen Erbes und lebhaften touristischen Alltagslebens dar.
Informationen: Tourismusverband der Region Zadar, www.zadar.hr. (Kroatische Zentrale für Tourismus)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen