17. Februar 2012, Personalien, TUI

Aleksandar Vucak neuer CEO von TUI.com

Aleksandar Vucak (40) wird CEO der neuen TUI.com GmbH mit Sitz in Berlin. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit den Geschäftsführern Kerstin Hartmann (37) und Dr. Dirk Tietz (37) führen und direkt an Dr. Bernd Schmaul (44), Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der TUI Deutschland GmbH, berichten.

Die Internettochter von Deutschlands führendem Reiseveranstalter, ehemals TUI Interactive GmbH, wurde im Rahmen der Neuausrichtung des kompletten Internetgeschäfts in TUI.com GmbH umbenannt. TUI wird mit dem Neustart ihres gleichnamigen Online-Portals TUI.com im ersten Quartal dieses Jahres einen völlig neuen Marktplatz für Reiseprodukte im Internet schaffen. Aleksandar Vucak war mehrere Monate in seiner Funktion als Berater maßgeblich an der Entwicklung der neuen E-Commerce-Plattform der TUI beteiligt.

2005 gründete Aleksandar Vucak die Firma Comvel GmbH, zu der Buchungsportale wie weg.de, ferien.de und payback-reisen.de zählen. 2007 folgte die Gründung und Geschäftsführung der Comvel Polska sowie die Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Atraves GmbH, die unter anderem touristische Projekte entwickelt, wie zuletzt die neue E-Commerce-Strategie für die TUI.com. Zuvor war Vucak in verschiedenen Positionen als Sales & Marketing Manager in unterschiedlichen Unternehmen der Branche tätig.

Dr. Dirk Tietz, seit kurzem in der TUI.com Geschäftsführung und in Personalunion Director
E-Commerce Europa Mitte, war zuvor bei der TUI Deutschland stellvertretender Leiter des Bereichs Beteiligungsmanagement/Mergers & Acquisitions. Davor war er Unternehmensberater bei McKinsey & Company. Kerstin Hartmann ist seit 2007 Geschäftsführungsmitglied der TUI Interactive GmbH, aus der die TUI.com hervorgegangen ist. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: