tripwolf verbessert Reiseführer-App
tripwolf, der mobile Reiseführer in fünf Sprachen, baut seine Android-App weiter aus. So wie die beliebte tripwolf App für das iPhone (3 Millionen Guide-Downloads) funktioniert die Android-App bei Auslandsreisen nun völlig ohne Internetverbindung. Neben einer Vielzahl von gratis verfügbaren Reiseführern bietet tripwolf um € 4,99 so genannte Premium Guides für ausgewählte Destinationen an, welche ausführliche Reiseinformationen enthalten und gedruckte Reiseführer nicht nur ersetzen, sondern mit Funktionen wie Offline-Stadtplänen erweitern. Alle Guide-Downloads inkludieren kostenlose Updates.
tripwolf-Geschäftsführer Sebastian Heinzel: „Mit der neuen Version der tripwolf App für Android kommen wir den Wünschen unserer Android-User nach. Immer mehr Smartphone Nutzer entscheiden sich für Android Geräte, unsere App für Android wird immer gefragter.“
Neben den neu integrierten Offline Maps verfügt die App ab sofort auch über eine Kompassfunktion und eine verbesserte Usability. Beim Download eines neuen Guides kann der User nun Texte, Fotos und Karten getrennt herunterladen.
Die Reise-Informationen und Tipps kommen aus der tripwolf-Redaktion und der tripwolf-Community sowie aus Reiseführern wie „Marco Polo“ oder „Footprint“ kommen. Mit Hilfe der Offline-Stadtpläne kann sich der User in einer fremden Stadt auch ohne Daten-Roaming-Kosten orientieren. Der Augmented Reality Viewer erkennt spielerisch Sehenswürdigkeiten durch den Kamerasucher und blendet ihre Namen am Display ein. Und Hintergrundinformationen von Wikipedia für die wichtigsten Highlights stillen selbst den größten Wissenshunger.
Die mobilen Reiseführer von tripwolf sind über eine Serie von iPhone-Apps und eine Android-App erhältlich. Für Reiseführer-Verlage und Tourismus-Organisationen bietet tripwolf White-Label-und Sponsoring-Lösungen an, wie zum Beispiel die mobilen Reiseführer der Marke „Footprint” oder eine in Bälde erscheinende App für „Tourism Tropical North Queensland” in Australien. http://www.tripwolf.com/de. (tripwolf)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen