19. Februar 2012, Hessen

Grimm-Jahr in Marburg: Vila Vita Rosenpark neuer Premium-Partner der Deutschen Märchenstraße

Märchen und Sagen vor bezaubernder Kulisse: Unter dem Motto „7 auf einen Streich“ wurde in Marburg das Grimm-Jahr ausgerufen. Sieben Attraktionen stehen ganz im Zeichen der weltberühmten ehemaligen Studenten der Stadt, die zwischen 1802 und 1806 ihre Studienzeit in Marburg verlebten. Im Zuge des Grimm-Jahres entschloss sich das VILA VITA Rosenpark für eine Premium-Partnerschaft mit der Deutschen Märchenstraße und kreierte ein Arrangement ab 21. April 2012 zum Erleben und Wohlfühlen. Die böse Hexe spielt dabei keine Rolle. Das Angebot beginnt bei 310 Euro pro Person im Doppelzimmer und beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück oder Langschläferfrühstück bis zwölf Uhr auf dem Zimmer, ein Drei-Gänge-Märchenmenü, ein Überraschungsessen, ein Aschenputtel-Antistressbad und die Tiefgarage. Ein Highlight ist die geführte Tour auf dem Grimm-Dich-Pfad vom Steinweg bis zum Landgrafenschloss mit Skulpturen des Gießener Theatermalers Pasquale Ippolito. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 06421/6005-0 und der E-Mail reservierung@rosenpark.com entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich unter www.vilavitahotels.com.

Die Deutsche Märchenstraße ist seit ihrer Gründung 1975 eine der beliebtesten Ferienrouten in Deutschland und erstreckt sich auf einer Länge von 600 Kilometern. 60 Städte, Gemeinden und Landkreise haben sich der Vereinigung angeschlossen und ein Angebot rund um Märchen, Sagen und Legenden der Gebrüder Jacob und Wilhelm Grimm ins Leben gerufen. Premium-Partnerhotels bieten verschiedene Pauschalangebote zum Märchen erleben. Die Deutsche Märchenstraße reicht von Steinau bis Bremen und verknüpft Brauchtum, Großstadtflair und Heimatkunst. Weitere Informationen finden sich unter www.deutsche-maerchenstrasse.de.

Vor genau 200 Jahren erschienen die „Kinder- und Hausmärchen“ der Gebrüder Grimm. Das Jubiläum dieses UNESCO-Weltdokumentenerbes ist Anlass für Marburg das Themenjahr Grimm 2012 auszurufen. Sieben Hauptattraktionen wie unter anderem ein Sterntaler-Lichtkunstprojekt der Künstlerin Doris Conrads an der Mauer der Universitätskirche, die Gestaltung des Grimm-Parks mit bekannten und bekannten Märchenmotiven und die Grimm-Gala am 20. Dezember stehen im Programm. Weitere Informationen finden sich unter www.marburg.de. (VILA VITA Rosenpark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: