19. Februar 2012, Flumserberg

Pascal Schwitter ist Schneereif-Weltmeister

Bei traumhaften Bedingungen und einem an Spektakel wohl kaum zu überbietenden Wettkampf fand die zweite Radio-Zürisee-Schneereif-WM am Flumserberg statt. Pascal Schwitter sicherte sich den Weltmeistertitel in einem aufregenden Finale, Abfahrts-Weltmeister Peter Müller musste sich abermals mit dem zweiten Platz begnügen.

Bei traumhaften äusseren Bedingungen und auf einer perfekt präparierten Piste setzte sich Pascal Schwitter aus Schänis knapp vor Abfahrtsweltmeister Peter Müller und Daniel Mächler aus Jona durch. Nach Bormio, Vail, Sarajevo und Calgary musste sich damit der «ewige Zweite» Peter Müller auch am Flumserberg mit der Silbermedaille begnügen. Nicht ins Finale schafften es Rad-Weltmeister Franco Marvulli, der ehemalige Skistar Conradin Cathomen sowie Ständerat This Jenny. Jasskönigin Monika Fasnacht war nach dem Schlüssel-beinbruch im letzten Jahr als Fachexpertin für Radio Zürisee im Einsatz.

Auch Baschi konnte sich den ersehnten Traum vom Weltmeistertitel nicht erfüllen und musste seine Ambitionen auf den Sieg schon früh begraben. Umso mehr heizte er im Anschluss an die WM mit einem begeisternden Konzert der grossen Zuschauermenge ein. (Bergbahnen Flumserberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: