Ungarn lockt mit preiswerten Schönheitsbehandlungen
Wer für eine Schönheitsbehandlung nicht tief in die Tasche greifen möchte, ist in Ungarn an der richtigen Adresse.
Egal ob volle Lippen, gerade Nase oder faltenfreies Lächeln: Im Land an der Donau sind die Eingriffe rund 40 Prozent günstiger als zuhause. Zahlen Patienten beispielsweise in Deutschland zwischen 4.000 und 6.000 Euro für Brustimplantate und alle damit zusammenhängenden Kosten für Narkose, technischen Aufwand und Nachbehandlung, schlägt die gleiche Behandlung in Ungarn nur mit 2.500 bis 2.900 Euro zu Buche.
Damit bleiben die Preise in Ungarn auch inklusive Anreise und Hotelübernachtung der Patienten deutlich unter den deutschen Kosten. Dabei erhalten Patienten den gleichen Standard wie in deutschen Kliniken: Hohe Fachkompetenz auf EU-Niveau, qualifizierte Ärzte und beste Materialien führender Hersteller bilden hier die Norm. Zusätzlich geben eine Vielzahl der Kliniken Garantien auf ihre Behandlungen. Auch sprachlich gibt es keine Barrieren zu befürchten, denn viele Mediziner haben ihre Ausbildung im westlichen Ausland absolviert oder dort gearbeitet. Der Großteil der Ärzte und deren Mitarbeiter sprechen neben Ungarisch auch Deutsch oder Englisch. Fast alle Kliniken organisieren auf Wunsch die Anreise und die Unterkunft. Aber auch deutsche Reiseveranstalter (z. B. BodyConture, www.bodyconture.de) haben die Marktlücke erschlossen und Schönheitsreisen ins Sortiment aufgenommen.
„Rundum-Sorglos“-Pakete der Kliniken runden das ungarische Schönheitsangebot ab. Denn hier werden Wellness und Medizin miteinander verbunden. Nach Zahnbehandlungen oder Augen-Laser-Operationen entspannen Patienten im Spa, Kosmetik- oder Friseursalon und kombinieren ihren Aufenthalt mit einem wohltuenden Urlaub. (Ungarisches Tourismusamt)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen