22. Februar 2012, Barbados, Portugal

Janice Jakait überquert im Ruderboot den Atlantik

In einem Ruderboot 6500 Kilometer über den Atlantik: für Janice Jakait erfüllte sich mit diesem, für Normalverbraucher schier unmöglich erscheinenden, Unterfangen ein lang geplantes Projekt. Zwei Jahre lang bereitete die 34jährige ihren Trip über den „großen Teich“ vor.

Am 23.November 2011 startete sie von Portimao in Portugal und kam am 22.Februar nach genau 90 Tagen im Zielhafen der Karbik-Insel Barbados an. Ursprünglich hatte Janice für ihre Reise 140 Tage eingeplant. Unterwegs war die ehemalige IT-Beraterin auf einem speziell ausgerüsteten Ruderboot, dass sowohl gegen hohe Wellen als auch Kollisionen mit Tankern oder Haien gewappnet war. Zudem hatte sie rund 250 Kilogramm Proviant dabei und teilte ihren Anhängern über ihren Blog www.rowforsilence.com ständig die neuesten Erlebnisse auf ihrer abenteuerlichen Reise mit. Mit ihrer Aktion wollte Jaikat auch auf den stetig zunehmenden Unterwasserlärm in den Weltmeeren aufmerksam machen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: