22. Februar 2012, Brasilien

Tumult beim Karneval in São Paulo

Beim Karneval im brasilianischen São Paulo kam es am Dienstag zu einem Eklat: Während der offiziellen Punktevergabe für die besten Sambaschulen der größten Stadt des Landes stürmte ein Mann über eine Absperrung an die Jury-Tische im Sambódromo, um die Umschläge mit den Bewertungen an sich zu reißen.

Das 29-jährige Mitglied der Sambaschule Casa Verde zerfetzte die Siegerliste aus Angst, seine Truppe würde verlieren, noch bevor der diesjährige Gewinner der berühmten Sambaschul-Umzüge verkündet werden konnte. Als Mitglieder anderer Sambaschulen hinzustürmten, kam es zu Tumulten. Ein Motivwagen brannte aus.

Da offensichtlich keine Kopie der Ergebnisse vorlag, muss nun eine Neuwahl anberaumt werden. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: