24. Februar 2012, Hotels, Mecklenburgische Küste

Bad Doberaner Hotel Prinzenpalais nun von RIMC geführt

Das Hotel Prinzenpalais in Bad Doberan wird seit 15.02.2012 von der RIMC International Hotels & Resorts Gruppe betrieben und geführt. Die RIMC möchte mit neuen Ideen und frischem Wind das nostalgische Traumhaus als eine besondere Perle am Ostseestrand präsentieren. Im Juli 2009 wurde das klassizistische Palais als First Class Hotel und Veranstaltungszentrum in Bad Doberan – unweit der Ostseeküste mit Deutschlands erstem Seebad Heiligendamm – eröffnet. Das Prinzenpalais wurde 1821 von dem Architekten C. Th. Severin erbaut und anschließend von der herzoglichen Familie des Großherzogs von Mecklenburg als private Sommerresidenz genutzt. RIMC hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses einzigartige Hotel weiter auf Erfolgskurs zu bringen und diesen stetig auszubauen.

Das Hotel verfügt über 30 stilvoll eingerichtete Gästezimmer und Junior-Suiten, multifunktionale Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen, die Prinzenbar mit Lounge, Garten- und Bar-Terrassen, einen Gesellschaftssalon mit Bibliothek sowie einen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool. Kosmetik- und Wellnessanwendungen können zudem in unmittelbarer Nähe des Hotels gebucht werden. Kulinarischen Genuss bietet den Gästen das Restaurant in der Orangerie des Hauses, mit Platz für bis zu 150 Personen. Eine exzellente Küche mit klassischen Einflüssen, modern interpretiert.

Für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Seminare oder Firmenevents ist das Prinzenpalais besonders geeignet. Die stilvollen Veranstaltungssäle verfügen alle über Tageslicht mit Verdunklungsmöglichkeit, Parkettfussböden, hohe Decken, kostenfreie W-LAN / DSL-Verbindung, modernste Standard-Tagungstechnik und lassen sich nach individuellen Bedürfnissen herrichten. Zusätzlich zu den Räumlichkeiten des Prinzenpalais kann die Anmietung des Doberaner Festsaals erfolgen, welcher ca. 200 m vom Prinzenpalais entfernt ist und sich mit einer Fläche von 400 qm für Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen eignet.

Von dem Prinzenpalais in Bad Doberan aus lässt sich das perfekte Ostsee-Erlebnis realisieren. Hierzu gehören beispielsweise Fahrten mit der historischen Schmalspurbahn „Molli“ – deren Station nur einen Steinwurf vom Prinzenpalais entfernt liegt – nach Heiligendamm oder Kühlungsborn, Bootsausflüge von Kühlungsborn, Rerik oder Warnemünde, Ausflüge mit dem Pferde- oder Traktor-Kremser durch die wunderschöne Küstenlandschaft, Barbecue auf der Gartenterrasse des Hotel Prinzenpalais, Speedboating oder individuelles Charter-Yachting mit Crew und Catering auf den Ostseewellen, Golferlebnisse auf den Golfplätzen Wittenbeck und Warnemünde und vieles andere mehr. (RIMC)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: