Nervenkitzel mit dem Flying Fox und Livemusik von Marquess beim ReiseSuperMarkt 2012
Der Gurt klickt und sitzt. Ein letzter fachmännischer Blick. Die Kletterprofis geben grünes Licht. In einer Höhe von rund zehn Metern nur noch ein kleiner Schritt nach vorne und der Flug durch das Terminal kann beginnen. Wer sich beim 9. ReiseSuperMarkt des Düsseldorfer Airports am ersten Märzwochenende für den Lufthansa Flying Fox entscheidet, schwebt von der Startplattform am Wöllhaf Konferenzcenter aus rund 80 Meter durch die Abflugebene. Dabei überwindet er einen Höhenunterschied von circa neun Metern. Aus der Vogelperspektive haben alle Seilrutschbahnnutzer dabei einen optimalen Blick auf das große Reise- und Erlebnisevent des Flughafens, das am Samstag und Sonntag, 3. und 4. März, jeweils zwischen 11:00 und 18:00 Uhr stattfindet.
Auch musikalisch hat der ReiseSuperMarkt an beiden Tagen ein starkes Programm im Gepäck: Die Band Marquess steht am Samstag auf der Bühne im Bereich A/B. Mit ihren spanischsprachigen Hits wie „Vayamos Compañeros“ und „El temperamento“ sorgt die dreiköpfige Combo für Urlaubsfeeling pur. Sänger und Paradiesvogel Percival Duke, bekannt aus der Castingshow „The Voice of Germany“, wird am Sonntag die Bühne rocken. Für Unterhaltung sorgen zudem unter anderem eine Kofferversteigerung, die Sprengstoffspürhunde Rufus und Butch der Bundespolizei, Volker Rosin und Käpt’n Blaubär sowie interessante Expertentalks.
Lust auf gute Reisetipps, sportive Action und hörbare Highlights?
Mit zahlreichen Messeständen, Bühnen und Aktionsmodulen wird die Check in-Halle zum bunten Marktplatz. Namhafte Reiseveranstalter, Airlines, Kreuzfahrtgesellschaften und Destinationen aber auch Behörden wie die Bundespolizei oder der Zoll bieten den Flughafenbesuchern die Möglichkeit, sich über ihre Interessen zu informieren und machen dadurch Lust auf Urlaub und Meer.
Neben dem Lufthansa Flying Fox gibt es weitere Stationen, die zum Abheben einladen – darunter ein Flugsimulator, der ein Cessna-Cockpit originalgetreu widerspiegelt. Gelegenheit zum Zugucken, Mitmachen und Selbsterleben gibt es zudem bei zwei Trendsportarten: Crossboccia und Headis. Bei den ersten Crossboccia German Open werden in der Team- und Einzelwertung die Besten gesucht. Während Crossboccia sich vom Boccia- oder Boulespiel ableitet, setzt sich Headis aus Tischtennis und Kopfball zusammen. Wer lieber seine Hand anstelle seines Kopfes einsetzt, kommt bei einem Tennisaufschlagmodul mit Geschwindigkeitsmessung zum Schlag.
Am Sonntag geht es für die Kleinen dann groß her: Volker Rosin präsentiert seine Mitmachlieder. Der Kölner Kinderzirkus lädt seine Gäste dazu ein, selbst ein Stück einzustudieren und aufzuführen. Außerdem mit an Bord: Käpt‘n Blaubär und Hein Blöd, Hüpfburgen und zahlreiche Funmodule. Die großen Besucher können währenddessen beim Bingo-Shopping attraktive Gewinne – darunter Flugreisen nach Tokio und ein Urlaub in Curaçao – einheimsen.
Abgerundet wird das Programm von kostenlosen Flughafenführungen, freiem Eintritt auf die Besucherterrassen des Airports sowie einem Parkspecial: Der Tarif für sechs Stunden parken beträgt dann pauschal fünf Euro. Über den Terminal-S-Bahnhof und den ICE-Bahnhof ist der Düsseldorfer Flughafen auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen. Moderiert wird der ReiseSuperMarkt von dem ehemaligen Weltklasse-Schwimmer Christian Keller. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. (Flughafen Düsseldorf GmbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen