27. Februar 2012, Mittelweser

3.000 Kilometer Radwege-Netz in der Region Mittelweser

Überschaubar, ursprünglich und gemütlich. Das ist die Urlaubs- und Freizeitregion Mittelweser. Die flache Wesermarsch zwischen Minden und Hannover im Süden sowie Bremen im Norden lädt zu Ferien vom Ich ein. Weite Geestflächen mit herrlichen Wäldern und bunten Feldern, ausgedehnte Moor- und Heidegebiete bestimmen das Landschaftsbild. Platt wie ein Teller ist die Region Mittelweser – sieht man einmal vom „Höhenzug“ der Rehburger Berge ab – und damit eignet sie sich ideal zum Radwandern. Hier können selbst die Kleinsten der Familie mithalten. 3.000 Kilometer Radwege-Netz stehen zum „Genuss-Radeln“ zur Wahl. Hinzu kommen ausgeschilderte Tages- und Mehrtagestouren.

Einer der beliebtesten deutschen Radfernwege – der Weser-Radweg – verläuft durch die Region. Auch der Meerweg Hannover-Steinhuder Meer-Dümmer-Wilhelmshaven quert die Mittelweser. Dazu kommen Themenrouten wie die Spargeltour, die Dino-Tour die Poltergeist-Route oder eine 5-tägige Radtour unter dem Motto „3 Flüsse und ein Meer“. Lernen Sie dabei Leine, Aller, Weser und das Steinhuder Meer kennen.

Ab April wird die Mittelweser-Region zur movelo-Region. Es handelt sich dabei um den Verleih von E-Bikes (Pedelecs) in einem gut ausgebauten Netzwerk aus Verleih- und Akkuwechselstationen. Die heimische Gastronomie freut sich auf Ihren Besuch und bietet für jeden Geschmack das Richtige, um sich nach einer Radtour so richtig verwöhnen zu lassen z.B. ab Ende April mit dem Nienburger Spargelteller – einer ganz besonderen Köstlichkeit. Radfahrerfreundliche Unterkünfte und eine Radlerscheune stehen für die Gäste zur Verfügung. (Mittelweser-Touristik GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: