28. Februar 2012, Condor

Condor: Auszeichnung für beste Kundenbetreuung

Der Ferienflieger Condor wurde bei der Verleihung des „Deutschen Servicepreises“ als Airline mit der besten Kundenbetreuung ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv bewerteten die Serviceleistungen von insgesamt 430 Unternehmen in unterschiedlichsten Kategorien. Condor flog im Bereich Tourismus auf Platz drei.

Das Deutsche Institut für Servicequalität führte in den letzten Monaten vor der Auswertung online und telefonisch über 15.000 verdeckte Testerkontakte durch. Die Kundencenter aller getesteten Unternehmen wurden dabei in Kategorien wie Servicequalität per Telefon und E-Mail, Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, Wartezeiten und Gesprächsatmosphäre bewertet. Das Team des Condor Servicecenters überzeugte dabei vor allem durch die Kommunikationsstärke und Kompetenz der Berater am Telefon und per E-Mail. Auch die Internetauftritte der Unternehmen wurden unter anderem auf Bedienungsfreundlichkeit, Informationsangebot und Transparenz getestet. (Condor)



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