Der Frühling erwacht auf dem Eifelsteig
Wandern macht glücklich! – Insbesondere, wenn auch die Natur zu neuem Leben erwacht. Auf seinen 313 Kilometer zwischen Aachen-Kornelimünster und Trier führt der Eifelsteig durch die unterschiedlichsten Naturräume. Jede Etappe bietet dem Wanderer ein neues Landschaftsbild – von leuchtenden Gelbtönen der Narzissen, dem frischen Grün der Moose, bis hin zum lilafarben funkelnden Krokus am Wegesrand. Die abwechslungsreiche Streckenführung des Premiumwanderweges, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen lassen die tristen Wintermonate schnell vergessen und wecken neue Wanderlust.
Narzissenblüte im Perlenbachtal
Gelbe Kleckse am Wegesrand? Von Ende März bis Mitte Mai, je nach Wetterlage, können Wanderer das zartgelbe Narzissen-Meer unweit vom Ufer des Perlenbaches bestaunen. Auf der Eifelsteig-Etappe von Monschau nach Einruhr macht das Perlenbachtal seinem Namen alle Ehre – wie Perlen, die von einer Kette gefallen sind, bedecken die wilden Narzissen die feuchten Wiesen und verwandeln den Boden in einen goldgelben Teppich.
Weitere Informationen zum Wandern und Buchung: Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Telefon: 0049(0)6551/96560, Fax: 0049(0)6551/965696, E-Mail: info@eifel.info. www.eifel.info, www.eifelsteig.de. (Eifel Tourismus (ET) GmbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen