28. Februar 2012, London

Londoner Polizei räumt Protestlager von Bankenkritikern

Nachdem die Stadt London kürzlich per Gerichtsbeschluss das Recht erhalten hatte, die Zelte und Barrikaden vor der St. Paul’s Kathedrale zu entfernen, begann die Polizei der britischen Hauptstadt in der Nacht mit der Räumung des Occupy-Lagers.

Im Einsatz waren laut einem Bericht von BBC mehr als 100 Ordnungshüter, die neben den Zelten auch Holzpaletten und andere Materialen des Protestlagers entfernten. Die Aktivisten sind Anhänger der Occupy-Bewegung, die Kritik an den Entwicklungen am Finanzmarkt übt und zelten bereits seit vergangenen Oktober vor der Kirche. Das die Protestanten zurückkehren gilt als sicher, da sich die behördliche Räumungsanordnung nur auf Materialen bezieht. Selbst beim Polizei-Einsatz kurz nach Mitternacht waren, nach einem Bericht der Tagesschau, noch 50 bis 60 Anhänger der Occupy-Bewegung vor Ort. Die Touristen-Attraktion St. Paul´s Kathedrale wurde nur deswegen zum Standort der Aktivisten, weil ein Protestlager vor der Londoner Börse vehindert wurde.(RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: