29. Februar 2012, Mallorca, MS Columbus

Columbus 2 wird in Palma de Mallorca getauft

Die COLUMBUS 2 wird am 17. April 2012 vor der Kulisse der Hafenstadt Palma de Mallorca getauft und damit in die Flotte von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten aufgenommen. Taufpatin ist Carmen Riu Güell, Vorstandsvorsitzende von Riu Hotels & Resorts. Die Gäste erwartet eine feierliche Zeremonie mit einer modernen Artistik- und Lichtshow im Zeichen der vier Elemente – Erde, Wasser, Luft und Feuer.

Die Tauffeierlichkeiten sind Teil der zwölftägigen Taufreise durch das Mittelmeer, die vom 16. bis 28. April von Palma über Formentera, Barcelona/Spanien, Ibiza, Menorca, Monte-Carlo, Korsika, Civitavecchia/ Italien, Sardinien, und Sizilien nach Valletta/Malta führt.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten übernimmt die COLUMBUS 2 im Rahmen eines Chartervertrages von Oceania Cruises. Das Schiff wird vom 6. bis 12. April in Barcelona umgebaut. Das Casino wird zur neuen Martini-Bar, einem Nachtclub mit Tanzfläche. Aus dem Internetraum und dem Cardroom entstehen ein Kids- und ein Teensclub. Zudem erhält das Schiff einen neuen Anstrich in Hapag-Lloyd Kreuzfahrten-Farben.

Als modernes Schiff, das auf Kreuzfahrttraditionen wie Kapitänsabende und feste Tischordnung bewusst verzichtet, wird die COLUMBUS 2 allen Ansprüchen an ein Schiff in diesem Segment gerecht: Das Schiff bietet mit 349 Kabinen Platz für maximal 698 Passagiere und verfügt über eine Vielfalt an Restaurants und Bars sowie einen großzügigen Spa- und Fitnessbereich. Das 1998 gebaute Schiff wird im Frühjahr und Herbst im Mittelmeer mit siebentägigen, kombinierbaren Routen sowie in den Sommermonaten in der Ostsee und in Nordland mit zwölf- bis 19-tägigen Routen unterwegs sein. In den Wintermonaten geht die COLUMBUS 2 auf Weltreise. (hlkf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: