2. März 2012, Emirates

Emirates: spektakulärer Messestand auf der ITB in Berlin

Auch in diesem Jahr ist die Fluggesellschaft Emirates mit ihrer spektakulären Weltkugel als Messestand auf der von 7. bis 11. März 2012 stattfindenden, weltweit führenden Tourismusmesse ITB, vertreten. Der Aufbau des „Emirates Globus“ mit einer Höhe von 9,5 Metern und einem Umfang von 65 Metern nimmt zehn Tage in 24-Stunden-Schichten beziehungsweise insgesamt 11.300 Arbeitsstunden in Anspruch.

Im Erdgeschoss des dreistöckigen Aufbaus, der als höchster Ausstellerstand der ITB Berlin viele Blicke auf sich zieht, liegt der Fokus auf dem Emirates-Flaggschiff Airbus A380. Hier befinden sich originalgetreue Nachbildungen der A380-First-Class-Spa-Duschen und der bereits legendären A380-Bar. Zusätzlich ermöglicht eine 110-Zoll Multitouch-Wand ITB-Besuchern, die Emirates A380 interaktiv zu entdecken und die Serviceleistungen und Destinationen von Emirates sowie das zur Emirates Gruppe gehörende Wolgan Valley Resort & Spa visuell zu erleben.

Fast 60 Prozent der aus 330 Platten bestehenden Außenverkleidung des Messestands sind transparent und bieten Besuchern einen einzigartigen Überblick über das Messegeschehen in Halle 22a. Die restlichen Platten der Verkleidung sind individuell bedruckt und ergeben zusammen ein NASA-Satellitenbild der Erde, inklusive Fronten-Systemen, tropischen Gewitterwolken und Stürmen.

Auf der ersten Etage befinden sich neben Bar- und Cateringbereich ausreichend Sitzmöglichkeiten für Geschäftsgespräche, inklusive zweier separater Konferenzräume. Im obersten Stockwerk stehen Gästen ein großzügiger VIP-Bereich und eine arabische Majlis-Sitzecke zur Verfügung. Die Messebesucher haben zudem die Möglichkeit, in einem eigens nachgebauten Kabinenbereich eine exklusive Emirates First-Class-Suite an Bord des Airbus A380 zu erleben. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: