Germany’s next Topmodel in Thailand: Shooting am Layan Beach
Die erste große Reise der 25 Kandidatinnen samt Jury von „Germany’s next Topmodel“ führte in der aktuellen Staffel nach Thailand. Schon 2007 drehte man in Bangkok, diesmal ging es vorrangig auf die Insel Phuket im Süden des Landes.
Das Shooting durften Deutschlands Modelkandidatinnen am Layan Beach, einem traumhaft einsam gelegenen Strand, im Bikini absolvieren und dabei Sonne satt genießen. Sandstrände vor der Szenerie imposant geformter Kalksteinfelsinseln findet man auf Phuket reichlich.
In den Genuss charakteristischer und auch bei Europäern sehr beliebter Speisen kam das Team während des gesamten Aufenthalts. Manches dagegen, was dem Thai mundet, mag für deutsche Gaumen ungewöhnlich sein. Die Modelanwärterinnen mussten sich im Rahmen einer Challenge auf einem typischen Markt der Herausforderung stellen, Exotisches zu kosten; darunter scharfes Curry, Heuschrecken oder die in Südostasien sehr beliebte, aber geruchsintensive Frucht „Durian“. Die zwei Damen, welche diese Aufgabe trotzdem am besten meisterten, durften anschließend in die glitzernde Metropole Bangkok reisen.
Auch der Aspekt, dass Thailand ein stark buddhistisch geprägtes Land mit rund 30.000 prächtigen Tempeln ist, konnte in die Show integriert werden. Eine wichtige Challenge fand im Wat Chalong statt, dem bedeutendsten Tempel Phukets. Hier führten die Mädchen in traditionellen Trachten einen Thai Dance auf. (FVA Thailand)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen