Imbiss und Haute Cuisine: 50 verschiedene Restaurants im Universal Orlando Resort
Zwei beeindruckende Themenparks mit einer Fülle an Attraktionen sowie eine angeschlossene Shopping- und Unterhaltungsmeile machen das Universal Orlando Resort im „Sunshine State“ Florida zu einem Traumziel für Familien und erlebnisorientierte Urlauber jeden Alters. Und wer einmal in den rasanten Fahrgeschäften und aufregenden Shows von Universal‘s Islands of Adventure und den Universal Studios unzählige Abenteuer durchstanden hat, der braucht anschließend auch eine ordentliche Mahlzeit. So steht den Besuchern vor Ort eine riesige kulinarische Bandbreite in über 50 Restaurants offen – vom Imbiss bis zur Haute Cuisine. Im Universal Orlando Resort findet jeder sein Lieblingsgericht.
Wer die Universal Themenparks besucht, sollte unbedingt im Emeril’s einkehren, denn dort werden Speisen serviert, die von einem waschechten amerikanischen Starkoch stammen. Emeril Lagasse ist bekannt aus der US-Kochshow „Emeril Live“. Bei ihm zu dinieren, kommt einem Besuch in den Sternerestaurants von Christian Rach oder Alfons Schubeck gleich. Gäste können hier den Köchen über die Schulter schauen und genießen Lagasses sensationelle Neuinterpretation der New-Orleans-Küche. Rotbarsch, Languste und Angus-Steak stehen hier auf der Speisekarte. Darüber hinaus bietet das Restaurant eine eigene Zigarren-Bar und eine Weingalerie mit 12.000 Flaschen. Weitere Informationen zum Emeril’s unter www.universalorlando.com/Restaurants/CityWalk/Emerils.aspx.
Kerniger geht es im weltgrößten Hard Rock Cafe zu. Hier beherrscht ein riesiger Cadillac den Raum und Gäste können Andenken von Rock-Größen wie KISS, Elvis, den Beatles oder Bob Dylan bestaunen. Die passende Untermalung liefern nonstop Musik-Videos, während die Bedienungen in stilechten Kostümen an die Tische kommen, um Nachos, Chickenwings oder Rippchen vom Hickory-Grill zu servieren. Im Übrigen ist dem Hardrock Cafe eine Konzertarena angeschlossen, die Platz für 3.000 Zuhörer bietet und wenn Gäste diese besondere Location für eine Privatparty mieten wollen, können diese bis zu 4.000 ihrer Freunde und Bekannte einladen. (www.universalorlando.com/Restaurants/CityWalk/Hard-Rock-Cafe.aspx)
Anhänger der Harry Potter Fantasy-Buchreihe dürften ihren Hunger bevorzugt im Three Broomsticks stillen. Das rustikale Restaurant ist der Vorlage aus den Büchern und Filmen nachempfunden und bietet auch die zum Potter-Universum passende Küche an. An den massiven Holztischen lassen sich Gäste Fish-and-Chips, Hirtensalat, Hühnchen und Apfelkuchen schmecken und stillen ihren Durst mit Kürbissaft und Butterbier. Erwachsene Potter-Fans finden im hinteren Bereich des Restaurants zudem die Hog’s Head-Bar mit einer Auswahl feinster Biere, Weine und Spirituosen aus der ganzen Welt. Es wäre schon verhext, wenn von hier jemand hungrig oder durstig fort ginge. (www.universalorlando.com/Restaurants/Islands-of-Adventure/Three-Broomsticks.aspx)
Insgesamt stehen den hungrigen Parkgängern im Universal Orlando Resort über 50 verschiedene Restaurants offen, die verschiedene Spezialitäten nationaler und internationaler Küchen anbieten. Mit dem Mythos befindet sich im Universal‘s Islands of Adventure auch das beste Themenpark-Restaurant der Welt. In den Universal Studios können Gäste in Mel’s Drive-In in 1950er-Jahre-Ambiente essen oder an den Tischen des Classic Monster Cafes inmitten von Monsterfilm-Memorabilien dinieren. Auch die Hotels bieten exquisiten Gastronomie-Service. Das Restaurant Palm im Hard Rock Hotel, das Bice im Portofino Bay Hotel und Emeril’s Tschoup Chop im Royal Pacific Resort erfüllen jeden Gourmet-Traum im Nu. (http://www.universalorlando.com/Restaurants/50-Great-Restaurants.aspx). (Universal Orlando Resort)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen