4. März 2012, FTI Touristik

Wanderungen auf den Spuren der Inkas

FTI legt ein Special für Peru-Reisen auf: Das 2=1 Angebot gilt für zwei Touren, die der Reiseveranstalter zusammen mit seinem Partner Intrepid Suntrek anbietet. Wer bis zum 31. März 2012 bucht, zahlt nur den Preis für eine Person, auch wenn zwei Personen reisen. „Dabei können unsere Gäste mehr als 2.000 Euro sparen“, sagt FTI-Lateinamerika-Produktmanagerin Christine Kroll.

Beide Reisen richten sich an Aktiv- und Abenteuerreisende, die Land und Leute näher kennenlernen wollen. Übernachtet wird teilweise in Hotels oder Lodges, aber auch bei Gastfamilien und auf Campingplätzen. Unterwegs in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Zug, Bus und Boot tauchen die Reisenden ebenfalls tief in ihr Urlaubsland ein. Die internationalen Gruppen sind klein und umfassen maximal zwölf oder 16 Teilnehmer, die Guides sprechen Englisch.

Höhepunkt beider Touren ist eine viertägige Wanderung auf dem Inka Trail in die sagenumwobene Ruinenstadt Machu Picchu. Träger, Köche und örtliche Führer begleiten die Gruppe auf dem 45 Kilometer langen Marsch. Die zweiwöchige Reise „Heiliges Land der Inka“ kombiniert den Trail dabei mit weiteren Stopps in Lima, am Amazonas, am Titicacasee sowie in der bolivianischen Metropole La Paz. Die einwöchige Variante „Wanderung auf den Spuren der Inka“ konzentriert sich auf das Wandererlebnis. Start und Ende dieser Reise ist in Cuzco.

Die „2=1“ Buchungen gelten für Reisetermine bis zum 30. September 2012. „In den Sommermonaten der Nordhalbkugel herrschen perfekte Reisebedingungen in den Anden. Für Wanderungen ist die Jahreszeit daher gut geeignet, denn die Sicht ist klar und das Wetter stabil“, lautet der Tipp von Produktexpertin Christine Kroll. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: