5. März 2012, Flughafen Düsseldorf

Next Generation Hub Düsseldorf International mit neuem Messekonzept auf der ITB

Kurze und komfortable Wege, ein modernes Terminal mit einer einzigartigen Shop-Landschaft, alle Airlines unter einem Dach und zahlreiche Interkontinentalverbindungen. Dazu eine Mindestumsteigezeit von 35 Minuten. Diese Eigenschaften machen Düsseldorf International zum Next Generation Hub™. Widergespiegelt werden sie an dem neuen Stand, den der Airport vom 7. bis 11. März auf der ITB in Berlin präsentiert. Tourismusexperten, Airlinevertreter und Urlaubshungrige finden den 140 Quadratmeter großen, zweistöckigen Aufbau in Halle 8.2 der führenden Messe der Reiseindustrie.

„In den vergangenen Jahren haben wir unseren Marktanteil in NRW kontinuierlich ausgebaut und uns erfolgreich zum Next Generation Hub entwickelt“, so Christoph Blume, Sprecher der Düsseldorfer Flughafengeschäftsführung. „Durch Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe haben wir unsere Infrastruktur den Ansprüchen der Airlines, aber auch den Bedürfnissen der Passagiere weiter angepasst. Gleichzeitig konnten wir unseren Flugplan noch verdichten und haben neue Airlines und dadurch auf europäischer und vor allem auch auf interkontinentaler Ebene attraktive Destinationen hinzugewonnen.“

Dazu zählt unter anderem die Verbindung von Düsseldorf nach Abu Dhabi viermal wöchentlich mit Etihad Airways. Bereits zum Sommer erhöht die Airline die Frequenz auf einen täglichen Abflug. Zudem wird es eine zweite tägliche Verbindung nach Abu Dhabi mit Air Berlin geben. Emirates, seit zehn Jahren eine feste Größe im NRW-Markt, hat die Kapazität aufgestockt und fliegt Dubai nun zweimal täglich mit einer Boeing 777 an. Außerdem startet Air China von Düsseldorf aus nonstop nach Peking. Der Sommerflugplan, der am 25. März anläuft, hat weitere neue Ziele im Gepäck: So plant Lufthansa vom Rhein aus unter anderem in Richtung Catania, Helsinki und Posen abzuheben. Air Berlin hat mit Las Vegas, Curaçao und Abu Dhabi neue Langstreckenziele ab Düsseldorf im Angebot.

Auftritt mit neuem Messekonzept
Damit diese Entwicklung sich fortsetzt und die Fluggäste auch in Zukunft von weiteren neuen Destinationen profitieren, stehen die Gespräche mit den Vertretern von Airlines, Reiseveranstaltern und anderen touristischen Leistungsträgern im Zentrum des Messeauftritts. Dafür stehen dem Düsseldorfer Flughafenteam drei Besprechungsräume auf zwei Etagen sowie diverse Sitzflächen mit Lounge-Charakter zur Verfügung. Wer einen Blick auf den Stand wirft, fühlt sich in das „echte“ Terminal versetzt. So erinnern die verwendeten Farben und Materialien – das grün-rote Flughafenlogo auf der Glasfassade – an das Original in NRW. Auf einer LCD-Wand werden Informationen zum Streckenangebot präsentiert. Ein großformatiges „Fenster“ bietet den Blick auf die wichtigsten Airlines in Düsseldorf unterstreicht den Anspruch, der Flughafen für NRW zu sein. Weitere Informationen zum Auftritt von Düsseldorf International auf der ITB wird es im Laufe der Woche auf der Facebook-Fanpage des Airports unter http://www.facebook.com/flughafenduesseldorf geben. (Flughafen Düsseldorf GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: