6. März 2012, Dänemark

Dänische Ostseeinseln Møn und Südseeland laden zu kulinarischen Erlebnissen

Die dänischen Ostseeinseln Møn und Südseeland haben sich in den vergangenen Jahren auf der gastronomischen Landkarte Dänemarks platziert. Die drei gemütlichen Handelsstädte Stege, Præstø und Vordingborg haben jede ihr eigenes preisgekröntes Restaurant, in denen lokale und frische Rohwaren zu großen kulinarischen Erlebnissen veredelt werden.

Vier Kochmützen der Tageszeitung Politiken gingen an den Gourmet Gaarden in Stege, bekannt für seine leckeren Fischspezialitäten, frisch vom Kutter im Hafen von Klintholm. Sechs Kochmützen wurden dem Hotel Frederiksminde in Præstø zuteil, idyllisch gelegen am Præstø Fjord und mit eigenem Klostergarten. Und nicht zuletzt ging Dänemarks größte gastronomische Ehrung, der Champagnerpreis, an das Restaurant Babette in Vordingborg, das Á la Carte-Menüs und Weine der Topklasse mit souveräner Aussicht über die Stadt Vordingborg serviert.

Info: www.babette.dk, www.hotel-frederiksminde.dk, www.gourmetgaarden.com. Informationen zu Übernachtung und Aktivitäten auf Møn & Südseeland bietet das Møn Turistbureau, Tel. +45 5586 0400, www.visitmoen.com. Für weitere Informationen und evt. Fotomaterial: Annette Tenberg, at@visitmoen.com. (Visit Denmark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: