8. März 2012, Barbados

Barbados verdeutlicht Vielseitigkeit der Karibikinsel

Die Barbados Tourism Authority geht mit einer neuen Vermarktungsstrategie in das Reisejahr 2012. Diese stellte sie am Mittwochnachmittag im Rahmen des „Barbados Talk“ auf der ITB Berlin 2012 vor. Basierend auf den vier Säulen Events & Entertainment, Sport Tourism, Faith Tourism, Culture & Community wird die Karibikinsel zukünftig in all ihren PR- und Marketing-Maßnahmen einen Schwerpunkt auf die Vielseitigkeit der Insel legen und Themen wie Kultur, Sport, Glaube und Entertainment mit in den Vordergrund rücken. Neben dem bisherigen Image als Destination für Strandurlauber sollen mit den vier Säulen auch weitere Zielgruppen angesprochen werden.

Unter der Rubrik Events & Entertainment werden die Vielzahl an Veranstaltungen und Festivals vorgestellt. Ob Jazz, Gospel, Reggea oder das karnevalsartige Crop Over, Barbados bietet für jeden Musikgeschmack das passende Festival und gute Gründe für einen Besuch der Karibikinsel. Ganz andere Highlights fasst der Pfeiler Sports Tourism zusammen: Das breite Sportangebot reicht von Tauchen, Wellenreiten und Windsurfen über Wandern und Rad fahren bis hin zu Polo und Kricket und bietet optimale Bedingungen für Aktivurlauber. Reisende, die sich eher für die Kultur und Geschichte von Barbados interessieren, bekommen unter der Säule Culture & Community zahlreiche Anregungen für Ausflüge und Besichtigungen und Urlauber, die die klangvollen Gospelgesänge und die religiösen Traditionen der Insel hautnah erleben möchten, erhalten unter der Rubrik Faith Tourism hilfreiche Tipps und Informationen.

Die neue Strategie der vier Säulen und die daran gekoppelten Aktivitäten sollen die Aufmerksamkeit auf den Facettenreichtum der Insel lenken und Barbados als perfektes Urlaubsziel für die unterschiedlichen Zielgruppen positionieren. „Barbados heißt nicht nur am Strand liegen, Barbados heißt die Karibik in all ihrer Vielfältigkeit erleben“, sagt Robert Keysselitz, Vice President Continental Europe der Barbados Tourism Authority. „Genau dies möchten wir mit unserer neue Vermarktungsstrategie vermitteln und Urlauber animieren, die Insel ganzheitlich zu entdecken. Die vier Säulen stellen dabei das Grundgerüst dar, auf die unsere einzelnen Maßnahmen aufbauen werden“, so Keysselitz weiter.

Zu allen vier Säulen hat die Barbados Tourism Authority Broschüren erarbeitet, die die einzelnen Facetten ausführlich vorstellen. (Barbados Tourism Authority)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: