10. März 2012, Israel

Nachfrage nach Israel-Reisen steigt

Die Nachfrage nach Israel-Reisen wird weiter wachsen – davon geht das Israelische Verkehrsbüro aus. Optimistisch stimmen der stark zunehmende Anteil an Erstbesuchern, der Ausbau des Veranstalter- und Flugangebots, die neue Kampagne „Gesichter Israels“ und die zahlreichen Highlights, die Besucher 2012 erwarten dürfen.

Israel geht für 2012 von einer zunehmenden touristischen Nachfrage aus. Dabei stützen sich die Tourismusverantwortlichen auf den Trend des vergangenen Jahres: Mit mehr als 3,1 Millionen ausländischen Besuchern wurde das Rekordergebnis von 2010 nur knapp verpasst, berichtete Tourismusminister Stas Misezhnikov auf der offiziellen Pressekonferenz des Reiselandes Israel auf der ITB in Berlin, der größten Reisemesse der Welt.

Auch der deutsche Markt soll 2012 zulegen – nicht zuletzt dank der neuen Kampagne „Gesichter Israels“: Ab sofort sucht das Israelische Verkehrsbüro ein deutsches Paar, das der Destination ein Gesicht in der neuen deutschlandweiten Tourismuskampagne gibt – der Startschuss fiel auf der ITB durch Tourismusminister Misezhnikov und die prominente israelische Kulturbotschafterin Melody Sucharewicz. Noch bis Ende März können sich Paare – Lebenspartner, Freunde oder Verwandte – bewerben, indem sie schildern, warum sie sich für Israel begeistern. Das Siegerpaar reist im September zehn Tage nach Israel, begleitet von einem Fotografen.

Weitere Informationen zum Reiseland Israel finden Sie auf www.goisrael.de. (Staatliches Israelisches Verkehrsbüro)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: