11. März 2012, China Tours

China Tours freut sich über mehr als 50 Prozent Zuwachs

Das Jahr 2011 war kein leichtes für Asien-Veranstalter. Fast alle hatten mit den Folgen der Katastrophe in Japan während der Hauptbuchungszeit zu kämpfen. Trotzdem gelang es China Tours, Deutschlands führender Spezialist für China-Reisen, die Buchungen im Jahr 2011 auf Vorjahresniveau zu stabilisieren.

Für das Jahr 2012 sieht China Tours sehr optimistisch in die Zukunft. „Wir konnten unsere Vorausbuchungen für das Jahr 2012 um 55 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern“, freut sich Christoph Albrecht, Geschäftsführer von China Tours. „Und dies sind nicht nur Direktbuchungen: Da unser Vertrieb über das Reisebüro seit Jahren bei 30 Prozent liegt, wächst auch dieser Buchungskanal konstant mit“, so Albrecht weiter.

Gründe dafür sind vor allem die einfache Zusammenarbeit der Reisebüros mit dem China-Spezialveranstalter und ein attraktives Provisionsmodell. Für eine Zusammenarbeit ist kein Agenturvertrag nötig und die Provision wird direkt mit der ersten Buchung ausgezahlt. Zusätzlich bietet die Zusammenarbeit mit dem China-Experten bei der Kundeberatung auch für Reisebüros einen erheblichen Mehrwert.

„Wir merken immer mehr, dass unsere Kunden Qualität und besondere Mehrwerte einfordern. Diese können wir als Spezialist viel leichter anbieten und sehen uns daher mit unserer klaren Ausrichtung auf den richtigen Weg“, so Albrecht. Und weiter: „Durch das starke Wachstum in den letzten Monaten werden bereits 100 Termine für das Jahr 2012 garantiert durchgeführt, was die Planung einer Reise für den Kunden erheblich erleichtert.“

Für positiven Umsatz sorgte auch der Ausbau der Vertriebskooperationen, die China Tours im letzten Jahr verstärkt hat und in diesem Jahr weiter ausbauen möchte. Dazu Sebastian Stauder, Vertriebs-leiter bei China Tours: „Als Spezialveranstalter mit einer Weiterempfehlungsrate von über 97 Prozent stehen wir für hochwertige China-Reisen. Es freut uns natürlich sehr, wenn andere Veranstalter aus diesem Grund mit uns kooperieren wollen.“ (China Tours)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: