12. März 2012, Scharbeutz

Scharbeutz lädt zum 8. Strandderby

Für alle Reit- und Pferdefreunde geht es wieder los: am 18. März um 12 Uhr startet das 8. Scharbeutzer Strandderby. Das besondere Pferderennen findet direkt am Scharbeutzer Aktionsstrand neben der Seebrücke statt. In den letzten Jahren lieferten sich jung und alt spannende Wettkämpfe, vor mehreren tausend Zuschauern. Während der Veranstaltung gibt es drei verschiedenen Rennen, das Jugendrennen, Erwachsenenrennen und das Mannschaftsrennen. Die Veranstaltung wird organisiert vom Tourismus-Service Scharbeutz unter Mithilfe und Organisation von Gabriele Klein vom Lübecker Hiller-Hof.

Die 400 Meter lange Rennstrecke verläuft direkt am Wasser entlang. Mit der nach 200 Metern eingebauten Wendemarke wird nicht nur die Schnelligkeit der Pferde, sondern auch die Geschicklichkeit des Reiters geprüft. Reiter und Pferde liefern sich spannende Wettkämpfe unter den Anfeuerungsrufen von tausenden Zuschauern. Für den sportlichen Ehrgeiz werden wieder Preisgelder in Höhe von 1.800,- Euro vergeben. Doch auch die anderen Teilnehmer sollen nicht leer ausgehen, denn jeder erhält neben den Preisschleifen auch weitere kleine Preise.

Zurzeit gibt es noch wenige Startplätze für die drei Rennen. Eine Anmeldung ist noch bis zum 14. März 2012 möglich. Weitere Informationen zum Pferderennen und zu der Anfahrt finden Sie im Internet auf www.scharbeutz.de.

Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer ist beim 8. Scharbeutzer Strandderby gesorgt. Verschiedene Catering Angebote sorgen für das leibliche Wohl. (Tourismus-Service Scharbeutz)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: