13. März 2012, Andalusien

Malaga für Filmschaffende

Die andalusische Provinzhauptstadt Malaga bietet für Filmschaffende eine Reihe von Vorteilen. Nichtkommerzielle Produktionen erhalten zum Gratistarif Drehgenehmigungen auf öffentlichen Straßen, an Stränden, in Parks und historischen Denkmälern sowie Parkmöglichkeiten von technischem Gerät, Verkehrsumleitungen, Beleuchtung etc. Außerdem maximieren einzigartige Locations und ein ausgezeichnetes Klima mit 320 Sonnentagen im Jahr die Rentabilität der Drehtage. Beträchtliche Preisnachlässe werden auch für Dreharbeiten in Restaurants und Hotels der 3-, 4- und 5-Sterne-Kategorie angeboten. Ein internationaler Flughafen befindet sich nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

Das zur Stadt Malaga gehörige Malaga Film Office bietet kostenlose Unterstützung für alle Arten von nichtkommerziellen, audiovisuellen Produktionen, die in der andalusischen Provinzhauptstadt gedreht werden. Das Serviceangebot umfasst die folgende logistische Unterstützung:
– Gezielte Suche nach Drehorten
– Genehmigungen für Dreharbeiten auf öffentlichen Straßen und kommunalen Gebäuden in sehr kurzer Zeit.
– Abstimmung mit allen kommunalen Dienstleistungen, einschließlich lokaler Polizei und Verkehr.
– Rechtliche Beratung
– Informationen über Unternehmen und Fachleute in der audiovisuellen und Produktionslogistik (Transport, Catering, Casting)
– Kontakt zu Locations, die anderweitigen Institutionen unterstellt sind (Hafen, Bahn, Flughafen, Picasso-Museum, etc.)

www.malagafilmoffice.com. (OFICINA ESPAÑOLA DE TURISMO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: