13. März 2012, Thüringen

Zum Gratis-Skifahren nach Oberhof

Die Wintersaison 2011/2012 geht so langsam zu Ende und die Tourismusgesellschaft des Ortes will sich bei ihren Kunden und Partnern mit einer Aktion der besonderen Art bedanken. „Die Wintersaison, insbesondere der Januar und Februar 2012, waren sensationell gut. Dies wäre ohne unsere Kunden, aber auch ohne all unsere Partner in Oberhof und der Region, nicht gelungen.“, so der Tourismuschef Enrico Heß.

So haben Heß und sein Betriebsleiter des Skiliftes am Fallbach, Rainer Mahn, beschlossen, sich mit einem ganzen Tag Gratis-Skifahren zu bedanken: „Am kommenden Mittwoch, dem 14.03.2012, kann jeder Gast sein Geld stecken lassen und unseren Skilift von 10:00 bis 18:00 Uhr kostenlos nutzen.“, freut sich der Geschäftsführer der Tourismus GmbH Oberhof. Ab Donnerstag wird der Skilift dann seinen Winterbetrieb zunächst einstellen, wenn nicht das Wetter in den nächsten Tagen und Wochen neue Kälte und zuverlässigen Schneefall bringen sollte.

Mit mehr als 120.000 Übernachtungen und fast 34.000 Ankünften in den ersten beiden Monaten des Jahres 2012, blickt Oberhof auf Wintermonate zurück, die, verglichen mit den letzten zehn Jahren, rekordverdächtig sind. Aber auch im Tagestourismus spürte man, dass sich noch mehr Gäste als sonst Thüringens Ferienort Nr. 1 aufhielten.

„Ich bin sicher, dass neben dem Wetter auch die privaten Investitionen der Hotellerie im Ort und auch die neue Oberhof All Inclusive Card, die bestens bei den Kunden ankommt, zu den guten Zahlen beitrugen.“, so Heß. Er ist daher zuversichtlich, dass gerade in den nächsten drei Jahren ein weiterer Vorwärtstrend möglich ist, der durch die Verbesserung der touristischen Infrastruktur maßgeblich gestützt wird. Dann soll Oberhof noch mehr als bisher eine Lokomotive im Tourismus des Thüringer Waldes sein. (Tourismus GmbH Oberhof)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: