14. März 2012, Japan

Schweres Erdbeben mit Tsunami-Warnung erschüttert Japan

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem gewaltigen Erdbeben mit Jahrhundert-Tsunami und Fukushima-GAU in Japan wurde die Nordküste des Landes am heutigen Mittwoch erneut von einem schweren Beben erschüttert. Für einige Regionen wurde laut Meteorologischem Dienst eine Tsunami-Warnung herausgegeben; den Bewohnern wurde nahegelegt, sich in Sicherheit zu bringen und die Küste zu meiden.

Wo genau sich das Epizentrum des Bebens der Stärke 6,8 befand, ist derzeit noch unklar. Während die Nachrichtenagentur dpa meldet, das Zentrum läge in rund zehntausend Metern Tiefe vor der Küste der Präfektur Aomori, gibt dapd an, die Erdstöße wurden in 26 Kilometern Tiefe ausgelöst. Über mögliche Opfer oder Schäden wurde bisher noch nichts bekannt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: