14. März 2012, Alberta

Travel Alberta mit Tourismus-Oscar ausgezeichnet

Der Oscar der Tourismus-Industrie ging am 8. März auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin an Travel Alberta. Die Tourismusmarketing-Organisation der westkanadischen Provinz wurde im Rahmen des internationalen Film- und Multimedia-Wettbewerbs „Das Goldene Stadttor“ für das Video „Remember to Breathe“ mit dem Diamond Award als bester Film aller Kategorien ausgezeichnet. Darüber hinaus sicherte sich Travel Alberta den ersten Platz in der Kategorie „Länder und Regionen“ und setzte sich damit erfolgreich gegenüber den Konkurrenten Mexiko, Spanien, Frankreich, Deutschland, Schweiz und Finnland durch.

„Die Menschen aus Alberta sind sehr stolz auf ihre Heimat und wollen dies mit aller Welt teilen. Die neue Marke Alberta steht für die überwältigende Schönheit und die berauschenden Erlebnisse, die Besucher erwarten, wenn sie in unsere Region kommen“, sagte Jack Hayden, Tourismusminister von Alberta. „Diese Auszeichnung würdigt unser Engagement, einen bleibenden Eindruck auf dem internationalen Markt zu hinterlassen und jedes Jahr mehr Besucher in der Provinz willkommen zu heißen“, freut sich Hayden.

„Dieser Preis ist eine große Anerkennung unserer internationalen Kollegen für die neue Tourismus-Marke Alberta, die im Oktober eingeführt worden ist“, betont Bruce Okabe, CEO von Travel Alberta. „Die positiven Reaktionen der Reiseveranstalter aus Alberta, der internationalen Geschäftspartner und vor allem der Reisenden aus der ganzen Welt haben unsere Erwartungen seit dem Launch der neuen Marke bei weitem übertroffen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Marke den Bekanntheitsgrad Albertas als Must-See Reiseziel
unter Millionen von Menschen steigern wird und dazu beiträgt, die Besucherzahlen zu erhöhen und somit Albertas Tourismussektor wachsen lässt“, fügt er hinzu.

„Das Goldene Stadttor“ prämiert seit 2001 jedes Jahr auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) tourismusbezogenen Filme und Werbespots in insgesamt 15 verschiedenen Kategorien. Eine Jury bestehend aus über 40 Repräsentanten von nationalen und internationalen Tourismusverbänden, Reiseveranstaltern, Wirtschaftsexperten, Dienstleistungsunternehmen und Regierungsvertretern bestimmt die Gewinner. 2012 wurden 92 Film- und Multimediaproduktionen aus 28 Ländern eingereicht.

Das Sieger-Video „Remember to Breathe“ wurde von der Agentur karo group in Calgary produziert und ist auf der Website von Travel Alberta und auf YouTube abrufbar: http://www.youtube.com/watch?v=SkX6CeQWVRQ&lr=1, http://travelalberta.com/. (Travel Alberta)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: