Karlshagen lädt während der EM zum Beachsoccer Cup
Das ZDF berichtet vom Strand in Heringsdorf über die Fußball-EM und das Ostseebad Karlshagen bringt den Ball bei einem Strandfußballturnier auch aktiv ins Rollen: Am 9.und 10. Juni stellen sich an zwei getrennten Wettkampftagen Teams (maximal 8 pro Tag) im Rahmen des Beachsoccer Cups in einem professionellen Wettkampf am besonders breiten Strand Karlshagens, im Norden der Insel Usedom.
Gespielt werden zweimal 10 Minuten in der konditionell anspruchsvollen Sportart. Eine Mannschaft besteht aus einem Torwart und 4 Feldspielern, die beliebig häufig ausgewechselt werden dürfen. Auch wenn es sich um ein Mastersturnier und eine offizielle offene Landesmeisterschaft handelt, ist es ein Turnier „für Jedermann“ und kein ausschließlicher Profiwettkampf. Der Samstagssieger qualifiziert sich übrigens direkt für die Deutschen Meisterschaften im Beachsoccer. Anmeldungen sind seit März möglich unter www.beachsoccer-cup.com. Die Teilnahmekosten je Team für einen Turniertag betragen 79 € und 59 € bei Mitgliedschaft im Fußballverband Mecklenburg-Vorpmonnern bzw. Schleswig-Holstein. Ein Beachsoccer-Cup-Shirt ist dabei schon für jedes Teammitglied inklusive.
Das Ostseebad Karlshagen ist einer von sechs Turnierstandorten des Cups, der in Kooperation mit dem schleswig-holsteinischen Fußballverband und dem Landesfußballverband Mecklenburg Vorpommern ausgetragen wird. Der bis zu 80 m breite, weiße Sandstrand Karlshagens ist zudem Austragungsort des Usedom Beach Cup mit alljährlich mehr als 1.000 Teilnehmern, dem laut Guinness World Records größten Beachvolleyballturnier der Welt (Termin 2012: 27-29. Juli). Weiterhin locken das Ultimate Frisbee Turnier (16.-17.06.2012), die Usedom Senior Open als Tennistour der Extraklasse (08-15.07.12) oder der Baltic Run Marathon von Berlin nach Karlshagen (22.-26.07.12) aktive und sportbegeisterte Gäste nach Karlshagen.
Infos, Onlinebuchung und Prospekte: www.karlshagen.de (Ostseebad Karlshagen)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen