Usedom ist für die EM 2012 ZDF-Außenstelle: Vorverkauf gestartet
Genau 80 Tage vor dem Anpfiff der UEFA EURO 2012, bei der Usedom zur ZDF-„Außenstelle“ wird, startet heute, 20.03. 2012 um 09.00 Uhr der Online-Kartenvorverkauf für die große Zuschauerarena am Heringsdorfer Strand auf www.drei-kaiserbaeder.de. Vom 8. Juni bis 1. Juli werden bis zu 1000 Zuschauer die Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine live mitverfolgen und vor allem der deutschen Elf zujubeln. Bejubelt werden dann aber längst nicht nur die Fußballer: Das ZDF-Moderatorenduo Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn kommentiert die Partien in Polen und der Ukraine live aus Heringsdorf – links der Heringsdorfer Seebrücke wird die ZDF-„Außenstelle“ und damit eine Moderatorenbühne vor der Kulisse der Ostsee errichtet.
Tickets für alle 27 Spiele während der UEFA EURO 2012 gibt es zum Preis von 10 €. Pro Person und Spiel können nur zwei Karten erworben werden. Beim Ticketkauf erfolgt auch direkt die Platzvergabe: 880 Strandstühle und 120 Plätze in 60 Strandkörben stehen den Fußballfans in der Zuschauerarena nicht nur bei den vom ZDF übertragenen, sondern für alle 27 Partien der UEFA EURO 2012 zur Verfügung. Fußballfans sollten sich schnell auf die www.drei-kaiserbaeder.de klicken: Vor allem die Vorrundenspiele der deutschen Elf sind heiß begehrt. Wer keines der 1000 verfügbaren Tickets pro Spieltag ergattern konnte, hat natürlich auch die Möglichkeit, die Spiele über kleinere Bildschirme auf der angrenzenden Fan-Promenade oder aber bei einer der zahlreichen Public Viewing Veranstaltungen auf der Insel zu verfolgen.
Mit der Wahl Usedoms zur Außenstelle für die EM-Berichterstattung 2012 folgt das ZDF seiner Tradition, einen uniquen Moderationsstandort für die Turniere zu finden. Usedom reiht sich damitnin die Riege der erfolgreichen ZDF-„Außenstellen“: Im Jahr 2006 wurde das ZDF-Studio im Berliner Sony Center errichtet, 2008 während der EM in Österreich und der Schweiz in Bregenz. In diesem Jahr spielt der lokale Bezug zum Gastgeberland Polen eine bedeutende Rolle. Unweit von Heringsdorf verläuft die deutsch-polnische Grenze. Seit kurzem verbindet die längste Strandpromenade Europas nicht mehr nur die „3 Kaiserbäder“ miteinander. Auf ihr lässt es sich bis ins polnische Swinemünde spazieren – ein Symbol für die Verbundenheit beider Nationen. (Usedom Tourismus GmbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen