20. März 2012, London

Weltrekord-Versuch: London will teuerstes Osterei der Welt versteigern

Die britische Hauptstadt versteigert heute in einer Auktion das weltweit teuerste, nicht mit Diamanten besetzte Schokoladenei des Londoner Patissier und Chocolatier William Curley. Mit dem 50 Kilogramm schweren Schokoladenei hofft die britische Hauptstadt im Rahmen der World Record London Serie einen weiteren Guinness Weltrekord zu brechen – einer von über 20, die die Multirekord-Stadt 2012 aufstellen will.

Das wundervoll verzierte Ei ist aus feinster Amedei Schokolade hergestellt, die aus der venezolanischen Region Chuao stammt und als eine der weltweit besten Schokoladen gehandelt wird. Gefüllt ist das Ei mit den Lieblingszutaten von William Curley, die bereits alle von der Akademie der Schokolade mit Gold-Preisen ausgezeichnet wurden – darunter Muscovade Karamell, japanischer schwarzer Essig, Rosmarin und Olivenöl, gerösteter Sesam, Wacholderbeeren und Cassis. Wie gewöhnlich ist auch diese Curley Produktion mit einem Hauch von essbarem Blattgold dekoriert. An der Herstellung arbeiteten vier Chocolatiers ganze drei Tage lang.

Wir freuen uns sehr, die große „Big Egg Hunt Fabergé“-Aktion zu unterstützen, dessen Erlös für wohltätige Zwecke wie ‚Action for Children‘ und ‚Elephant Familiy‘ gespendet wird. Die atemberaubenden Eier der Fabergé Kollektion, die aktuell in London verstreut zu entdecken sind, haben uns alle begeistert“, erzählt Gordon Innes, CEO von London & Partners, der Vermarktungsorganisation der britischen Hauptstadt. „Mit den Weltrekord-versuchen bieten wir eine Vielzahl einzigartiger und einmaliger Veranstaltungen an, die Besucher in der britischen Hauptstadt von heute bis Juli diesen Jahres erleben können und stellen unter Beweis, dass es nie einen besseren Zeitpunkt für einen London-Besuch gegeben hat.“

Bislang hält London den Rekord in der längsten Knicks-Reihe und der längsten Marathon-Umarmung. Weitere Rekordversuche in den kommenden Wochen sind unter anderem die weltweit längste Flussparade anlässlich des Diamantenen Kronjubiläums der Queen am 3. Juni 2012, die Ealing Studios als älteste, noch arbeitende Filmstudios und Sherlock Holmes als der am häufigsten portraitierte fiktionale Charakter.

Termine zu den bevorstehenden Rekordversuchen und Informationen zu London sind unter www.visitlondon.com/worldrecordlondon zu finden. (London & Partners)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: