21. März 2012, Thüringen

Oberhof ist „Schneemelder 2012″

Auch in diesem Jahr ehrte der Regionalverbund Thüringer Wald e.V. die zehn besten Schneemelder. Der Sieger 2012 heißt wie im Vorjahr Oberhof! „Um die Qualität der täglichen Schneemeldungen geht es bei der Ehrung der besten Schneemelder. Und da wir unseren Fokus ganz klar auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards legen, freut mich der erste Platz umso mehr. Da wir bereits im letzten Jahr als Sieger hervorgingen, war es unser klares Ziel, diesen Titel zu verteidigen.“, so der Geschäftsführer der Tourismus GmbH Oberhof, Enrico Heß.

Am 18. März 2012 wurden durch den Regionalverbund Thüringer Wald e.V. die besten Wintermelder der abgelaufenen Wintersaison gekürt und die Tourist-Info Oberhof wurde der Gewinner dieses Wettbewerbs. Die täglichen Schneemeldungen, die den Regionalverbund Thüringer Wald e.V. täglich aus den einzelnen Regionen Thüringens erreichen, dienen dazu, dass dieser wiederum, beispielsweise über die Thüringer Radiosender, gebündelt den Wintersportlern und Wanderern kompetent und aktuell Auskunft über die Schneesituation in der Region geben kann.

„Mein Dank für unseren Spitzenplatz gilt natürlich insbesondere unseren fleißigen Mitarbeitern in der Tourist-Information um ihre Chefin Ramona Schwarz und unseren Unterstützern an den Loipen, Winterwanderwegen und am Skihang.“, so der Oberhofer Tourismuschef.

Mit dem ersten Platz ist auch ein Preis verbunden: Zwei Kollegen der Oberhofer Tourist-Information, die täglich für die Touristen der Region geöffnet hat, besuchen nun auf Einladung des Regionalverbundes Thüringer Wald e.V. ein Helene Fischer Konzert in der Erfurter Messehalle. (Tourismus GmbH Oberhof)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: