Neue ADAC Reiseführer plus zu Deutschland und Italien erschienen

Deutschland ist der Deutschen liebstes Urlaubsland. Laut ADAC Reisemonitor wollen heuer 34 Prozent der Deutschen die schönste Zeit des Jahres in heimischen Gefilden verbringen. Italien, das Sehnsuchtsland vieler Deutschen, rangiert ebenfalls auf einem vorderen Platz. Die neuen ADAC Reiseführer plus „Deutschland – Die schönsten Orte und Regionen“ und „Italien – Die schönsten Orte und Regionen“ lotsen dabei zuverlässig zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.

Deutschlands Regionen bieten pittoreske Dörfer und weltoffene Städte, mal herb-romantische, mal betörend sanfte Landschaften. Einen Besuch lohnen großartige Museen, herrliche Kirchen und prachtvolle Schlösser, oft eingebettet in wunderschöner Umgebung wie zum Beispiel das burgenreiche Rheintal, die weite Lüneburger Heide oder das dicht bewaldete Erzgebirge.

Malerische Landschaften, kulinarische Genüsse und mediterrane Lebensfreude findet der Urlauber in Italien. Der ADAC Reiseführer begleitet durch alle 20 Regionen von Südtirol über die Toskana, Umbrien und Kampanien bis nach Apulien sowie Sizilien und Sardinien. Dabei trifft das Buch eine Auswahl der wichtigen kulturellen Reichtümer, geschichtsträchtigen Orte und landschaftlichen Höhepunkte und bietet so wertvolle Orientierungshilfe auf der Entdeckungsreise durch Italien.

In beiden Bänden finden sich zudem unterhaltsame Essays zu regionalspezifischen Themen. Ergänzt wird der praktische Teil jeweils durch zahlreiche Top Tipps für touristische Höhepunkte und Hinweise zu Tourismusbüros, Hotels und Restaurants.

Die ADAC Reiseführer plus „Deutschland – Die schönsten Orte und Regionen“ und „Italien – Die schönsten Orte und Regionen“ sind zum Preis von je 14,99 Euro im Buchhandel und in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter www.adac-shop.de oder unter der Bestellhotline 0180 5/ 10 11 12 (14 ct/min. aus dem Festnetz, mobil max. 42 ct/min.). (ADAC)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: