29. März 2012, Nordjütland

Jambo Ferienpark mit Europa-Preis des Deutschen Camping-Clubs ausgezeichnet

Der Jambo Ferienpark in Nordjütland ist jetzt als einziger in ganz Skandinavien mit dem Europa-Preis des Deutschen Camping-Clubs (DCC) ausgezeichnet worden. Der Preis wird an Campingplätze verliehen, die nicht nur modernste Anforderungen erfüllen, sondern auch Besonderes bieten. Insbesondere zeigte sich der DCC angetan von der speziellen Verbindung von Design und Camping, wie sie im Jambo Ferienpark umgesetzt worden sei. Außerdem lobten die Tester die hohen Standards bei den sanitären Anlagen, den öffentlichen Küchen und den Bademöglichkeiten für Kinder.

Der ADAC führt den Jambo Ferienpark bereits als Superplatz unter den 14 besten Campingplätzen Europas. In Dänemark hat der dänische Campingrat den Jambo Feriepark zum dritten Mal in Folge zum besten Campinglatz Dänemarks gekürt.

Jambo bedeutet „Willkommen“ auf Suaheli. 1964 waren die Gründer des heutigen Ferienparks aus dem damaligen Tanzania nach Jütland zurückgekehrt und hatten einen Campingplatz eröffnet. Heute ist der Jambo-Ferienpark ein Ferienpark mit vielen Attraktionen, unter anderem mit dem größten Spielplatz für Kinder in Dänemark.

In den vergangenen Jahren wurde kräftig investiert. An die afrikanische Vergangenheit erinnern neu errichtete, Stroh gedeckte Einzelhäuser, die mit modernstem Interieur ausgestattet wurden. Es können Wohnwagen der Luxus-Kategorie gemietet werden, die Platz für sechs Personen bieten (Wochenpreis ab 4.700 Kronen). Für alle, die Holzhäuser bevorzugen, stehen gemütliche Cottages bereit (Wochenpreis ab 4.700 Kronen). Minigolf, Tennisplatz, Sporthalle, Swimming Pool, Café und Restaurant runden das Angebot ab. Campen ist natürlich auch möglich (Erwachsener 88 Kronen, Kind ab elf Jahre 68 Kronen, Hund 20 Kronen).

Zwei Kilometer entfernt von Jambo Feriepark liegt mit Fårup Sommerland einer der größten Vergnügungsparks Dänemarks mit dem größten Erlebnisbad des Landes. 2010 wurde Fårup Sommerland von der US-amerikanischen Fachzeitschrift „Amusement Today“ zum weltweit „drittbesten Vergnügungspark für Kinder“ gekürt.

Geöffnet: 26. März bis 24. Oktober. Weitere Info: Jambo Feriepark, Solvejen 60, DK-9493 Saltum, Tel. +45 9888 1666, www.jambo.dk. DCC Campingführer Europa 2012: Mit dem DCC Europa-Preis zeichnet der Club alljährlich maximal sechs Campingplätze in Europa aus, die den ganz besonderen Campingurlaub möglich machen: www.camping-club.de. (Visit Denmark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: