6. April 2012, Ostbayern

Mit dem Pedelec in der „Stromtreter-Region“ in Ostbayern unterwegs

In der Region rund um den Donaudurchbruch, im Altmühltal und im Hopfenland Hallertau bekommen Genuss-Radler kräftig Rückenwind und können mit modernen E-Bikes künftig Burgen und Berge mühelos erreichen. Ab dem Frühjahr 2012 steht E-Bikern in der neuen „Stromtreter-Region“ ein dichtes Netz an Lade-, Vermiet- und Servicestationen zur Verfügung. Leicht erkennbar am orange-grünen Stromtreter-Logo, sorgen die Ladepunkte dafür, dass der Strom auf der Strecke nicht ausgeht. Zu finden sind sie in Tourist-Informationen, Biergärten, Wirtshäusern, Museen und anderen Sehenswürdigkeiten. Hier kann jeder seinen Akku kostenlos aufladen.

Eine Übersicht, aktuelle Infos sowie fertige Tourenvorschläge finden Genuss-Radler außerdem im Internet unter www.stromtreter.de. Anhand der Datenbank kann man seine Radtour auch individuell planen.

Auskünfte zu Übernachtungsbetrieben, Verleihstationen und Sehenswürdigkeiten wie dem Kloster Weltenburg oder dem nach Entwürfen von Friedensreich Hundertwasser gestalteten Bierturm in Abensberg erteilt der Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V., Donaupark 13, 93309 Kelheim, Tel. 09441/207-330, Fax 09441/207-339, info@tourismus-landkreis-kelheim.de, www.tourismus-landkreis-kelheim.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: