6. April 2012, Leipzig

Traditionelles tierisches Osterspektakel im Zoo Leipzig

Ostern steht vor der Tür und die Freude auf den Osterhasen und seine Überraschungen wächst. Um das Wochenende auch mit spannenden Tiererlebnissen zu bereichern, veranstaltet der Zoo Leipzig am Ostersonntag und Ostermontag (08./09. April 2012) jeweils von 10 bis 17 Uhr sein traditionelles tierisches Osterspektakel.

Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt sorgt bei dem besonderen Osterspaziergang für Unterhaltung und Spannung. Comicheld Schweinevogel führt in diesem Jahr ins „Land der Dickhäuter“. Das Basteln von Dickhäuter-Mobilés und das Malen von Elefant, Nashorn und Zwergflusspferd auf einem Panorama-Großbild sind nur zwei der zahlreichen Mitmachaktionen, die bei der Dickhäuter-Rallye durch den Zoo auf die Besucher warten.

Wer bis zum Zoobesuch noch keine Ostereier gefunden hat, wird bei einer Begegnung mit Lama Horst oder den Ostereseln sicher fündig. Während sich die Kleinen Tiergesichter schminken lassen können und bei Pumpelstrumpfs Puppenshowspektakel auf ihre Kosten kommen, erfahren die Großen bei kommentierten Fütterungen Spannendes über die Zootiere.

Zum Start in die Ostertage und den Osterspaziergang kann das Genießerfrühstück in der Hacienda Las Casas (6./8./9. April von 9 bis 11.30 Uhr, Reservierung unter 0341-5830957) Stärkung bringen. Auch seinen Ausklang findet der Zoobesuch am ehemaligen Schweizer Haus – dort brennt das Osterfeuer. (Zoo Leipzig GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: