7. April 2012, Bayerischer Wald

Waldmünchner Urlaubsland für Genussradler und Mountainbiker

Mit Elektromotor oder Wadenkraft, mit Kultur am Rande oder purem Naturgenuss – das Waldmünchner Urlaubsland im Bayerischen Wald hat für alle Radler-Gelüste das passende Angebot. Familien und Freizeitradler, die genussvoll vorankommen möchten, können auf dem Schwarzachtal-Radweg aus dem Vollen schöpfen. Gemütlich rollen sie am Fluss entlang, vorbei an Resten von Mühlen, Glasschleifen und Sägewerken. Von den Quellen im Böhmerwald bis zum Kloster in Schönthal oder zum Oberpfälzer Handwerksmuseum in Rötz führt die bayerisch-böhmische Kultur-Tour.

Einfach Natur schauen und genießen heißt es auch bei der Silbersee-Runde, die Prise Abenteuer zwischendurch versprechen der Hochseilpark und der Walderlebnisspielplatz in Waldmünchen. Geübte Zweiradfahrer auf der Suche nach Herausforderungen erklimmen derweil im bayerisch-böhmischen Grenzgebiet die Berge. 14 ausgeschilderte Touren umfasst das Bergradel-Netz, angefangen von der auch für Hobbyradler geeigneten 70 Kilometer langen Eixendorfer Tour bis hin zur anspruchsvollen Radpartie auf den Cerchov (1 042 Meter) mit einem Höhenunterschied von 500 Metern auf 37 Kilometern.

Den idealen Rahmen bietet eine fünftägige Mountainbike-Pauschale. Sie enthält vier Übernachtungen mit Frühstück, eine Bergradelkarte, Organisation und Tourenvorschlägen, die BayerwaldCard sowie zweimaligen Besuch des Erlebnisbades AquaFit für 159 Euro pro Person im Doppelzimmer. Buchungen von April bis Juni oder im September und Oktober bei der Tourismusgemeinschaft Waldmünchner Urlaubsland, Marktplatz 16, 93449 Waldmünchen, Tel. 09972/307-25, Fax 09972/307-40, tourist@waldmuenchen.de, www.waldmuenchner-urlaubsland.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: