9. April 2012, Bremen

Gondel-Unfall: zwei Verletze auf Bremer Volksfest

Auf einer Krimes in Bremen ist es zu einen schweren Unfall an einem Karussel gekommen. Beim tradtionellen Volksfest auf der „Osterwiese“ riss eine Gondel vom „Commander“ während der Fahrt fast komplett ab.

Die Gondel schlägt bei voller Fahrt mindestens einmal auf dem Boden auf, ehe der Betreiber den Notknopf betätigen kann und das Karussel zum Stehen kommt. Die zwei Insassen (14 und 33 Jahre alt) der Gondel wurden nur leicht verletzt, allerdings gab es wohl bereits 2010 einen ähnlichen Unfall mit dem „Commander“. Damals löste sich auf einer Kirmes in Lüdenscheid ebenfalls eine Gondel und es wurden neun Menschen verletzt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: