10. April 2012, Kroatien

TUI erklärt Kroatien zum Shootingstar im Sommer 2012

Deutschlands führender Reiseveranstalter TUI und einer der größten weltweit, erklärte Kroatien unlängst zum Shootingstar der diesjährigen Sommersaison. Verglichen mit dem Buchungsstand im letzten Jahr, verzeichnete TUI auf dem deutschen Markt im Januar dieses Jahres einen Gästeplus für Kroatien von sogar 57 Prozent. Der Reiseveranstalter ist außerdem der Meinung, dass der EU-Beitritt den Tourismus von Kroatien zusätzlich beflügeln wird.

Neben den guten Ankündigungen für den kroatischen Tourismus betont TUI auf seiner Internetseite, dass in diesem Jahr auf dem deutschen Markt außer Kroatien die osteuropäischen Länder, besonders Bulgarien, Russland, Polen, Ungarn und Tschechien im Trend liegen.

Kroatien wird jedoch besonders hervorgehoben, denn das Ja der Kroaten zur vollen EU-Mitgliedschaft ihres Landes ist für TUI eine gute Nachricht, denn nach dem EU-Beitritt wird das Reisen noch komfortabler, und die Investitionen in Hotellerie und die Infrastruktur weiter begünstigt, so TUI.

Es wird angemerkt, dass Kroatien schon heute eine beliebte Trenddestination vieler deutscher Urlauber ist. Aktuell verzeichnet TUI bei den Buchungen für Kroatien sogar einen zweistelligen prozentualen Gästeplus gegenüber dem Vorjahr. Der Reiseveranstalter führt weiter an, dass Familien und Wassersportler schon lange das vielfältige Urlaubsangebot und das gute Preis-Leistungsverhältnis schätzen, entdecken auch neue Zielgruppen wie Gourmets und Luxusliebhaber Kroatien für sich .Deshalb hat TUI zur Sommersaison 2012 schon jetzt sein Flugpauschalangebot ausgebaut und den Flughafen Zadar im Norden Dalmatiens ins Programm aufgenommen. Insgesamt bietet Deutschlands führender Reiseveranstalter mehr als 100 Hotels, Rundreisen und Erlebniskreuzfahrten in Kroatien an. Neu im Programm ist eine einwöchige Busreise zu den, Naturwundern Kroatiens und die flächendeckenden Frühbuchungsangebote, mit denen günstige Angebote zusammengestellt werden können, so TUI.

Informationen: TUI Group, www.tui-group.com. (Kroatische Zentrale für Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: