12. April 2012, Bielefeld

OstWestfalenDamm wird zur Sportlermeile beim „Stadtwerke run & roll day“

Fünf Monate haben die Läufer des 9. „Stadtwerke run & roll days” am 9. September noch Zeit, sich für den sportlichen Wettkampf auf dem OstWestfalenDamm in Form zu bringen. Die Bielefeld Marketing GmbH organisiert das sportliche Großereignis als Veranstalter. Anmelden können sich die Läufer schon jetzt: Seit dem 10. April können die Hauptausschreibung sowie die Einzelausschreibungen für den BBF-Bambini-Lauf, das BITel Team-Running und das Sparkassen S’cools-Running auf www.run-and-roll-day.de eingesehen und heruntergeladen werden.

Die Ausschreibungen beinhalten alle wichtigen Informationen zu den Teilnahmebestimmungen, dem Ablauf, den Siegprämien und den Anmeldeverfahren der einzelnen Läufe, sowie das entsprechende Anmeldeformular. Zusätzlich können sich die Läufer auch direkt online auf www.run-and-roll-day.de anmelden.

Da am 9. September zeitgleich mit dem „Stadtwerke run & roll day“ eine Deutsche Meisterschaft ausgetragen wird, dürfen in diesem Jahr keine Skate-Läufe angeboten werden. Dafür wird beim Stadtwerke OWD-Cup zusätzlich zum 10-km-Lauf und dem Nordic-Walking-Lauf der erste von sechs Serienläufen des „ACTIVE Trailrunning-Cups 2012“ ausgetragen. Für diesen Landschaftslauf ist die maximale Teilnehmerzahl auf 600 begrenzt, eine frühe Anmeldung lohnt sich deshalb. Weil sich das System im vergangenen Jahr bewährt hat, erhalten alle Teilnehmer des 10-km-Laufs und des „ACTIVE Trailrunning-Cups“ einen Einweg-Chip zur Zeitmessung, der in die Startnummer integriert ist.

Zum ersten Mal werden in diesem Jahr auch die SchülerInnen des „Sparkassen S’cools-Runnings“ mit einem Zeitmessungs-Chip ausgestattet. Dieser dient allerdings rein zur Information, die jeweiligen Zeiten werden am Wettkampftag in einer Ergebnisliste ausgehängt. Die einzelnen SchülerInnen können sich über ihre Schule, aber auch einzeln anmelden. In diesem Jahr können die ersten sieben Grundschulen und die ersten drei weiterführenden Schulen wieder gewinnen: Sie erhalten einen Gutschein über 125 Euro für Pausensportpakete ihrer Wahl. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren startet der Schülerlauf in diesem Jahr bereits um 11 Uhr und eröffnet damit den 9. „Stadtwerke run & roll day“. Der Anmeldeschluss ist am 27. August, eine Nachmeldung ist nicht möglich. Für den BBF-Bambini-Lauf können sich die Nachwuchsläufer diesmal bis eine halbe Stunde vor dem Startschuss anmelden.

Neuigkeiten gibt es auch beim BITel Team-Running: Da viele kreative Kostümierungsideen in den bisherigen Läufen aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht umgesetzt werden konnten, wurden diese jetzt etwas gelockert. Ab sofort dürfen die Teilnehmer des Firmenlaufs auch Gegenstände oder Gefährte auf der Strecke neben sich her führen. Walking-Stöcke sind aus Sicherheitsgründen weiterhin verboten. Bielefeld Marketing weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sich auch private Gruppen für das Team-Running anmelden können. Als Bedingung gilt lediglich, dass ein Team aus mindestens zwei Personen bestehen muss.

Alle Ausschreibungen sowie ausführliche Informationen zum Rahmenprogramm gibt es seit dem 10. April online unter www.run-and-roll-day.de. (Bielefeld Marketing GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: