17. April 2012, Salzburger Land

Wandern ohne Gepäck in der ausgezeichneten Region Hochkönig

Mit dem Wandergütesiegel und dem Wanderbus zählt die Region Hochkönig zu den Besten Wandergebieten Österreichs. Besonderes Highlight: Die Weit- und Etappenwanderungen rund um das Hochkönig-Massiv. Sorgen um das Gepäck müssen sich die Gäste keine machen – dieses wird jeweils zum Übernachtungshotel gebracht.

Mit dem Wandergütesiegel hat die Region Hochkönig die höchste Auszeichnung als Wanderregion erhalten. Das 340 Kilometer umfassende Wanderwegenetz zeichnet sich sowohl durch seine Größe als auch Vielfalt aus: Kurze Touren, Rundtouren oder spannende Thementouren sowie abwechslungsreiche Weitwanderwege. Prominentester Vertreter unter den Weitwanderwegen ist der Königsweg, der in vier Etappen um den imposanten Hochkönig-Bergstock führt. Der Weg führt von Alm zu Alm, an dem felsigen Bergmassiv entlang durch unberührte Bergnatur und alpine Wälder.

Schritt für Schritt um den Hochkönig
Jede Etappe hat ihre eigenen Reize, unzählige Postkartenmotive und Gipfelerlebnisse. Am Ende der Tagestour treffen die Gäste in ihrer Unterkunft in den Orten Maria Alm, Dienten und Mühlbach ein, das Gepäck ist bereits da. Dieser Service gilt auch für andere Weitwanderwege, die die Wanderregion Hochkönig so einzigartig machen. Weil es zusammen mit Gleichgesinnten noch mehr Spaß macht, können sich Gäste geführten Wandertouren anschließen. Geprüfte Wanderführer begleiten sie zu den schönsten Plätzen und wissen auch, wie Gipfel und Wiesenkräuter heißen.

Nachhaltiger Wanderurlaub
In der Region Hochkönig kann auch das Auto stehen gelassen werden: Mit dem Wanderbus, der mit der Hochkönig Card kostenlos ist, kommen die Gäste bequem und umweltschonend zu vielen Ausgangspunkten für ihre Wanderausflüge.

Weitere Informationen unter hochkönig.at. (Hochkönig Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: