18. April 2012, Schweden

Mit dem Fahrrad 190 Kilometer am Göta Kanal entlang

Der Göta Kanal ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen Schwedens – ob mit dem Pkw, per Ausflugsschiff oder dem eigenen Boot. Immer mehr Menschen entdecken aber auch die Vorzüge einer Fahrradtour entlang des größten Bauwerks des Landes: Etwa 190 Kilometer lang erstreckt sich der Fahrradweg von Sjötorp am Väner-See bis zum Ostseestädtchen Mem im Osten und verläuft dabei größtenteils durch ebenes, windgeschütztes Gelände.

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie anheimelnde Orte bieten Abwechslung zwischendurch und die ungewöhnliche Flora und Fauna, die sich entlang des Wasserlaufs entwickelt hat, trägt ihr übriges zur Faszination bei. Ein weiteres Plus: Der gesamte Fahrradweg wurde in den vergangenen Jahren wieder neu Instand gesetzt, lediglich an der letzten Etappe wird zurzeit noch gearbeitet. Weitere Infos gibt es unter anderem hier: http://www.vastsverige.com/de/westschweden-goteborg/. (Visit Sweden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: