Braunbären auf Kodiak Island beobachten
Eine neue Urlaubs-Attraktion für Tierliebhaber hat der Nordamerika-Spezialist Canusa Touristik im Programm: Die Bärenbeobachtung auf Kodiak Island, der größten Insel Alaskas. Von Mai bis Oktober 2012 können Urlauber im Rahmen einer exklusiven Canusa-Reise vier Tage im „Kodiak Brown Bear Center“ verbringen und die bis zu drei Meter großen Kodiakbären in ihrer natürlichen Umgebung erleben. Kodiak Island ist mit über 15.500 Quadratkilometern die zweitgrößte Insel der USA und beheimatet im Kodiak National Wildlife Refuge eine der größten Bärenpopulationen der Welt. Das neue viertägige Programm von Canusa Touristik zur Beobachtung der Kodiakbären beginnt mit dem Flug von Anchorage nach Kodiak Island. Von dort erfolgt die Weiterreise mit dem Wasserflugzeug nach Camp Island zum „Kodiak Brown Bear Center“.
Maximal zwölf Gäste können hier in sechs überaus komfortabel ausgestatteten Unterkünften mit eigenem Bad, W-LAN, Telefon sowie kleiner Terrasse mit Blick auf den Karluk Lake übernachten. Die Möglichkeit zur Beobachtung der Kodiakbären besteht von Aussichtsplattformen sowie von einem Boot oder Kajak aus. Das Center bietet zahlreiche weitere Freizeitaktivitäten an, die größtenteils von Guides begleitet werden. Die Bären sind den ganzen Sommer über zu erleben. Als bester Zeitraum gelten die Wochen zwischen dem 15. August und 15. Oktober, wenn die Lachse zu ihren Laichplätzen zurückkehren. Die viertägige Bärenbeobachtung ist bei Canusa Touristik für die Reisezeit 1. Mai bis 10. Oktober 2012 ab 2.529 Euro pro Person buchbar.
Der Nordamerika-Spezialist hat weitere Angebote zur Bärenbeobachtung in USA und Kanada in seinem umfangreichen Portfolio, darunter die Grizzlybären-Beobachtung in British Columbia. Mit der „Knight Inlet Lodge“ können Urlauber 180 Kilometer nordöstlich von Vancouver in einer ungewöhnlichen Unterkunft logieren: Die Lodge mit ihren 26 Gästezimmern schwimmt auf großen Zedernholzstämmen. Drei Tage bzw. zwei Nächte bietet Canusa Touristik zwischen dem 25. Juni und 24. Juli 2012 ab 599 Euro pro Person an.
Eine hohe Erfolgsquote für Tierbeobachtungen garantiert die „Evening Wildlife Safari“ durch den Banff National Park. Ein erfahrener Guide führt dabei zu den besten Beobachtungsplätzen des Parks, in dem neben Schwarzbären unter anderem auch Elche und Fischadler zu sehen sind. Bei Canusa Touristik ist die abendliche Safari für den Reisezeitraum 1. Mai bis 13. Oktober 2012 ab 29 Euro für Erwachsene und 18 Euro für Kinder von sechs bis 12 Jahren zu reservieren. (Canusa Touristik)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen