20. April 2012, Kapstadt

Kapstadt: Surfer stirbt bei Hai-Attacke

Tödlicher Zwischenfall vor der Küste Südafrikas: in dem Urlaubsort Gordon’s Bay anhe Kapstadt wurde ein 20jähriger von einem Hai angegriffen und starb später an den Folgen seiner Verletzungen. Der Hai riss dem Bodyboarder ein Bein ab, so dass die Rettungsaktionen von dessen Bruder und weiteren Helfer zu spät kam. Wie „Welt Online“ berichtet handelt es sich bei dem Opfer um den besten Bodyboard-Surfer Südafrikas. Der angreifende Hai hatte angeblich eine Länge von vier bis fünf Metern.

Hintergrund des Angriffs könnte eine Filmcrew sein, die in der Region seit einigen Tagen versucht Haie mit Fischresten anzulocken. In False Bay wurden kurz nach der Attacke bis zu sechs andere Haie gesichtet. Anscheinend überlegen die Behörden vor Ort am Strand Fish Hoek nun ein Netz im Wasser zu spannen, dass die Haie vom Strand fernhalten soll. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: