20. April 2012, New York

Muppets sind New Yorks neue Familien-Botschafter

New York Citys Bürgermeister Michael R. Bloomberg und NYC & Company, New York Citys Tourismus- und Marketing-Organisation, benennen die Muppets als die neu auserwählten “NYC Familien-Botschafter”. In 2012 laden die Muppets zu Familien-Reisen nach New York City ein, indem sie die besten familientauglichen Gastro- und Shopping-Ecken, kulturellen Institutionen, Parks und Attraktionen in allen fünf Bezirken vorstellen. Im Jahr 2011 begrüßte die Stadt fünfzehn Millionen Familienreisende, die wiederum vierzehn Milliarden US-Dollar Wirtschaftskraft mitbrachten.

Im Offiziellen NYC Informations-Center in Manhattan gaben Bürgermeister Bloomberg und George Fertitta, CEO von NYC & Company zusammen mit Kermit, dem Frosch, Miss Piggy, Gonzo und der Riesengarnele Pepe die neue Botschafter-Rolle der Muppets bekannt.

„Wir sind stolz die Unterstützung unserer Haupt-Familien-Experten, die Muppets, enthüllen zu können, um zusammen mit ihnen für die fünf Bezirke im In- und Ausland zu werben,“ so Bürgermeister Bloomberg. „Die Ausweitung des NYC Familien-Botschafter-Programms wird uns über den Sommer hinaus für das ganze Jahr dabei helfen, Familienreisende ganzjährig anzuziehen und somit unser Ziel zu erreichen, bis 2015 jährlich 55 Millionen Besucher nach New York City zu locken.“

„Wir können uns keine liebenswerteren und bezaubernderen NYC Familien-Boschafter als die Muppets vorstellen. Seit mehr als 40 Jahren sind Kermit, Miss Piggy, Gonzo und deren Freunde enorm beliebt und beständige Ikonen auf der großen und der kleinen Leinwand,“ kommentierte George Fertitta, CEO von NYC & Company. „Reizvoll für Fans jeden Alters rund um den Globus, werden die Muppets beleuchten, was sie an den fünf Bezirken lieben und warum New York City in diesem Jahr der perfekte Ort für einen Besuch mit der Familie ist.“

„Ich habe New York schon immer geliebt, vor allem als ich in seinem Hafen ankam und sah, dass die Freiheitsstatue grün ist. Was für ein Empfang!” so Kermit, der Frosch. „New York ist ein großartiger Platz für Familien, Frösche, Schweine, Bären und … äh, jeden anderen. Es gibt Shopping-Möglichkeiten für Miss Piggy, Spektakel für Gonzo, Lacher für Fozzie, plus in jedem Bezirk tolle Parks für Kaulquappen. Wir können es kaum erwarten, der Welt die besten Wege zu zeigen durch die Stadt zu hopsen!” Miss Piggy forderte mit den Worten „Mach dich bereit, Welt“ zur ultimativen Diva-Tour durch ihre Lieblingsstadt auf. „New York ist die fabelhafteste Stadt der Welt. Tatsächlich ist sie fast so fabelhaft wie moi.“

Das Programm wird Familienfreundliches für Besucher sowie für Einheimische vorstellen. Auf nycgo.com/family zeigen die Muppets ihre persönlichen Vorlieben in der Stadt, zum Beispiel befasst sich Miss Piggy mit Shopping, Kermit hilft Besuchern durch die fünf Bezirke zu navigieren und der Schwedische Koch konzentriert sich auf die Kulinarik. Die präsentierten Orte schließen unter anderem den Bronx Zoo, den Brooklyn Bridge Park, Coney Island, East River Ferry, MoMA PS1, das Museum of the Moving Image, Rockaway Beach, Snug Harbor, das Natural History Museum ein.

Zudem wird NYC & Company exklusive Angebote und Rabatte bei familienfreundlichen Einzelhändlern, Restaurants und Attraktionen anbieten sowie spezielle Hotel-Raten im Sommer.

Das NYC Familien-Botschafter-Programm wurde 2009 ins Leben gerufen um New York City als sichere und familienfreundliche Destination zu positionieren und Familien zu einem Besuch im Sommer einzuladen. Die Muppets sind die vierten NYC Familien-Botschafter – nach der Sesamstraße in 2009, Dora in 2010 und den Schlümpfen im vergangenen Jahr.

Weitere Details zur NYC Familien-Botschafter Kampagne finden Sie auf nycgo.com/family. (NYC & Company)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: