23. April 2012, Italien

Deutsche Touristen verunglücken bei Segelausflug auf dem Gardasee

Bei einem Segelausflug auf dem Gardasee sind anscheinend zwei deutsche Urlauber tödlich verunglückt. Die dreiköpfige Gruppe war Sonntag-Mittag, trotz einer Unwetter-Warnung, von dem Campingplatz in San Felice del Benaco zu einem Segelausflug aufgebrochen, jedoch am Abend nicht zurückgekehrt, woraufhin die zuständige Küstenwache alarmiert wurde.

Die Vermissten stammen alle aus der bayerischen Stadt Erlangen. Am heutigen Montag wurden zwei Leichen aus dem See geborgen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit der vermissten Segelgruppe angehörten. An der südlichen Küste des Sees wurde zudem ein gekentertes Segelboot gefunden, was aufgrund der anhaltend schlechten Wetterlage noch nicht geborgen werden konnte. Eine dritte Person wird noch immer vermisst. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: