26. April 2012, Flughäfen

Incheon Airport zum besten Flughafen gekürt

Das Londoner Skytrax-Institut veröffentlichte nun die Ergebnisse zu seiner alljährlichen Flughafen-Studie. Das unabhängige Institut befragte Flughafen-Gäste in insgesamt 39 Kategorien zu Themen wie Abfertigung, Sicherheit, Service oder Einkaufsmöglichkeiten.

In der seit 1999 durchgeführten Studie belegte der Incheon Airport in Südkorea in diesem Jahr den ersten Platz. Die Silbermedaille ging an den Changi Airport in Singapur und der Flughafen Hongkong schaffte es noch auf das Podium. Der Amsterdam Airport Schiphol belegt als bester europäischer Airport den vierten Platz im Skytrax-Ranking.

Mit dem Beijing Capital Airport folgt ein weiterer asiatischer Flughafen auf dem fünften Platz. Der Flughafen München erreichte den sechsten Platz und ist der einzige deutsche Airport unter den zehn bestbewertesten Flughäfen. Komplettiert werden die Top Ten durch den Flughafen Zürich (7.Platz), den Kuala Lumpur International Airport (8.), den Vancouver Airport (9.) und den Central Japan International Airport (10.).



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: