26. April 2012, MS Bremen, MS Hanseatic

Kurzkreuzfahrten mit den Expeditionsschiffen „Bremen“ und „Hanseatic“

Die Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sind im September 2012 in heimischen Gewässern unterwegs und bieten vier- bis fünftägige Schnupperreisen. Das 5-Sterne-Schiff HANSEATIC* kreuzt in der Nordsee, die BREMEN (4-Sterne-plus*) in der Ostsee.

Ostsee-Törn mit MS BREMEN: Die Kurzkreuzfahrt beginnt mit einem Seereisen-Highlight: Eine Tagespassage führt von Hamburg aus durch den Nord-Ostsee-Kanal. Vor Bornholm und der kleinen Insel Christiansoe liegt die BREMEN auf Reede, anschließend geht es über Usedom nach Travemünde. Die Dänin Annie Lander Laszig, Vorsitzende der Deutsch-Dänischen Gesellschaft, spricht an Bord über ihre Heimat. Jugendliche zwischen zehn und 17 Jahren erleben eine „Reise für Junge Entdecker“ mit altersgerechtem, unterhaltsamem Expeditionsprogramm. Schnupperreise von Hamburg nach Travemünde, 4.-8.9.2012, vier Tage, ab 1.314 Euro pro Person. Jugendliche bis 17 Jahre reisen für 60 Euro pro Nacht in der Kabine der (Groß-)Eltern.

Auf See mit MS HANSEATIC: Im Anschluss an die Nordwestpassage der HANSEATIC, als Abschluss eines Island-Urlaubs oder als Kurzurlaub ist die viertätige Seereise von Reykjavik nach Hamburg buchbar. Auf dieser Reise haben Gäste die Möglichkeit, das Schiff ganz entspannt kennen zu lernen. Schnupperreise von Reykjavik/Island nach Hamburg, 7.-12.9.2012, fünf Tage, ab 2.509 Euro pro Person inklusive Fluganreise nach Island (ab Frankfurt/bis Keflavik).

Nordsee-Schnuppern mit MS HANSEATIC: Dünenlandschaften, Sandstrände und Wattenmeer stehen im Fokus der Nordsee-Kurzreise mit der HANSEATIC. Von Hamburg geht es über Sylt und Föhr nach Wilhelmshaven und wieder zurück nach Hamburg. Wolfgang Steinmetz, Spezialist für Landeskunde, bringt Gästen die Region auf unterhaltsame Weise näher. Schnupperreise ab/bis Hamburg, 12.-16.9.2012, vier Tage, ab 1.504 Euro pro Person. (Hapag Llyod Kreuzfahrten)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: