Tai Chi im Thermalwasser
Hier gehen Schulmedizin und Alternativmedizin Hand in Hand: In Bad Füssing, dem bekannten Heilbad im Bayerischen Golf- und Thermenland, können die Kurgäste neben den klassischen Badekuren und Therapien im legendären Thermalwasser auch auf die Anwendungen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) vertrauen. Das Deutsche Zentrum für TCM in Bad Füssing zählt zu den führenden TCM-Behandlungszentren in der Bundesrepublik.
Chinesische Ärzte arbeiten mit deutschen Medizinern vor Ort zusammen und kombinieren die Heilmethoden aus Fernost oftmals mit der besonderen Wirkung des Bad Füssinger Thermalwassers. Auf diese Weise entstand zum Beispiel das Konzept „Tai Chi im Thermalwasser“. Vorreiter ist Bad Füssing auch auf anderen Gebieten der Medizin, etwa in der minimalinvasiven Chirurgie, in der Osteoporosebehandlung oder in der Super-Sauerstoff-Therapie. Neben dem breiten medizinischen Angebot punktet der ostbayerische Kurort mit der größten Thermenlandschaft Europas und 12 000 Quadratmeter Wasserfläche.
Informationen: Kur- und GästeService Bad Füssing, Rathausstraße 8, 94072 Bad Füssing, Tel. 08531/975580, Fax 08531/21367, tourismus@badfuessing.de, www.badfuessing.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen